Auftrag:Der goldene Löffel/1

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Auftrag: Der goldene Löffel (1 | 2)

Diesen Auftrag haben wir direkt von einem der Tentakelwesen bekommen, konkret von einem Tentakelwesen namens Morg. Dieser Morg hat bei einer Durchreise durch Mentoran seinen goldenen Löffel verloren, den er jedoch unbedingt benötigt, um im Gasthaus zu arbeiten. Du hast von uns diese Wüstenschaufel hier erhalten, wenn es sein muss, grabe damit ganz Mentoran um, bis du diesen Löffel gefunden hast und komme dann zurück zu uns.

Der Auftrag wurde am 05.06.2007 hinzugefügt.

Ort:

Zur Verfügung stehende Zeit:

  • 120 Minuten

Benötigte Items:

Wüstenschaufel bzw. goldener Löffel

Chattexte:

  • Man kann mit der Wüstenschaufel Mentoran umgraben um nach einem goldenen Löffel zu suchen. Hieraufhin erscheint die Meldung:
Beispielanwender gräbt wie wild mit einer Wüstenschaufel herum und ordnet dabei die Dünen in Mentoran ganz neu an, findet jedoch ansonsten nichts.
  • Hat man den Löffel gefunden, erscheint die Nachricht:
Beispielanwender gräbt mit einer Wüstenschaufel im Sand und findet einen goldenen Löffel. Vor Freude schmeißt Beispielanwender die Wüstenschaufel weg.
  • Gräbt man außerhalb von Mentoran, wird im Chat folgendes angezeigt:
Beispielanwender gräbt wie wild mit einer Wüstenschaufel herum, aber findet nichts.

Belohnung:

Die Anzahl der Goldmünzen lässt sich durch die Charakterfähigkeit Auftragsplanung steigern:
Stufe 0 10 20 30 40 50 60 70
Belohnung 100 110 122 134 148 164 181 200

Sonstiges: 

  • Tipp: Es reicht, immer am gleichen Ort zu suchen, obwohl in der Beschreibung die Rede von ganz Mentoran ist. Dafür bietet sich das Nomadendorf auf Position (101/116) an, da es ein sicheres Feld ist.
  • Der goldene Löffel muss nicht zwingend mit der Wüstenschaufel gefunden werden. Ein goldener Löffel anderer Herkunft wird genauso akzeptiert.
  • Dieser Auftrag hat einen Folgeauftrag