Antiquität

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Version vom 31. Januar 2009, 10:15 Uhr von Meriadoc (Diskussion | Beiträge) (Stub herausgenommen; Der Artikel ist lang genug, denke ich, und es wird auch wohl nicht mehr Informationen dazu geben)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Antiquitäten sind ältere Versionen eines Items, die jedoch abgeschafft wurden, weil sie beispielsweise in der alten Form entweder nicht zum Balancing (zu stark/schwach; teuer/billig) gepasst haben, Bugs aufwiesen oder die Spieler, die man benötigt, um diese Items zu erschaffen (Sponsorgetränke, Gewebeproben oder ähnliches) nicht mehr existieren. Auch Items, deren Rechtschreibfehler in der Beschreibung gefixt wurden, oder nachträglich ein Bild bekommen haben, zählen zu den Antiquitäten.

Teilweise erreichen diese Antiquitäten sehr viel höhere Verkaufswerte, als die aktuell erhältlichen Items gleicher Art. Ein Beispiel ist die alte Goldflosse, deren alte Version dieselben Eigenschaften hat wie ein blauer Kristall.

Je nach Alter gehören die Antiquitäten zu den teuersten Items überhaupt. Der alte rote Herzauber sowie die alte Kontrolle des Lichts überschreiten ohne weiteres die 100.000gm-Marke im Marktwert.

Hier sind die Antiquitäten aufgelistet.

In den meisten Welten gibt es Antiquitätensammler, die Antiquitäten aus Sammlerzwecken kaufen, wobei viele Antiquitäten nur in Welt 1 und Welt 2 existieren, da dies die ältesten Welten sind.

Welt 1: