Vorlage Diskussion:NPC2/Layout

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sinn[Bearbeiten]

Der Sinn dieser Vorlage ist mir ehrlich gesagt eher schleierhaft. Ich kann verstehen, dass man die eigentliche Vorlage nicht überladen will..aber ob sich dafür nen doppelter Verwaltungsaufwaund bei irgendwelchen Großänderungen lohnt, weiss ich nicht so recht.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 13:24, 21. Sep. 2010 (CEST)

Ich denke, es wäre ein ziemlicher Aufwand, die alte Vorlage zu ergänzen. Da ich generell für eine einfachere Verständlichkeit bin, habe ich sie mal angelegt - sieht ja so aus, als ob später noch einige dieser Dinger eingebaut würden. Der Verwaltungsaufwand einer solchen selten gebrauchten Vorlage ist doch nicht so gross, vom mir aus übernehme ich das voll und ganz. -- Slash 13:29, 21. Sep. 2010 (CEST)
Nein, ich würde lieber die alte Vorlage modifizieren ;) if und switch lassen grüßen :D --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:11, 21. Sep. 2010 (CEST)
einafch den Parameter: |nicht_angreifbar in NPC/Layout machen und gut ists…??? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:15, 21. Sep. 2010 (CEST) (also ich bin dagegen auch wenn du die ganze Arbeit machen würdest)

Ich finde es auch kontraproduktiv: Eine Vorlage soll die Gemeinsamkeiten aus Einzelartikeln extrahieren und in sich vereinigen; also genau das Gegenteil einer Duplizierung von Daten, was eine Kopie der Vorlage bedeuten würde.
Eine Alternative wäre, gemeinsame Teile beider Vorlagen in eigene Vorlagen auslagern. Dabei könnte man auch gleich Gruppen- und Unique-NPCs berücksichtigen. --Arbiedz Disku 15:14, 21. Sep. 2010 (CEST)

Die Alternative gefällt mir, das würde das ganze übersichtlicher und objektorientierter machen. Ich halte aber eine Ergänzung der NPC-Vorlage noch immer nicht für eine gute Lösung, da Vorlagen auch von Personen verstanden werden sollten, die nicht bei ihrer Entwicklung mitgeholfen haben. -- Slash 15:58, 21. Sep. 2010 (CEST)
Ich glaube ich mache mal den Anfang, nach 2 Monaten sind ja noch keine Gegenstimmen gefallen… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:53, 27. Nov. 2010 (CET)
Erledigt… Bitte nun die Vorlage hier löschen :) Die Disku bitte unter die Vorlage Diskussion:NPC/Layout verlagern --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:15, 27. Nov. 2010 (CET)