Vorlage Diskussion:LocateRegion

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Expandafter[Bearbeiten]

Warum ist hier alles mit {{#expandafter:|}} gemacht? geht das normale <span /> nicht? http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:ExpandAfter sogar da wird diese Extension nicht empfohlen?! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:04, 17. Apr. 2010 (CEST)

Rein formal: expandafter wird mittlerweile nicht mehr verwendet. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ

Dungeons[Bearbeiten]

Wozu werden alle Dungeons eingebunden? Wenn ich das recht überschaue dient diese Vorlage doch nur für die roten Umrandungen bei der Oberflächenkarte? --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 23:20, 14. Aug. 2013 (CEST)
PS: Warum bindet /Init alle Feld-Artikel ein? Derzeit ist das Wiki immer ca. 5 Minuten down, wenn ich was an Karten-Vorlagen oder Feld-Artikeln ändere. Definitiv unpraktisch und auf den ersten Blick unnötig. Wäre nett, wenn mich jemand darüber aufklären würde. Sonst entfern ichs einfach und schau was passiert :P --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 23:31, 14. Aug. 2013 (CEST)

Das kam nach der Idee, dass alle Karten automatisch aus Feld-Artikeln erstellt werden. Entsprechend sind Änderungen da immer etwas heikel. --93.223.71.1 19:04, 16. Aug. 2013 (CEST)
Einfach mal Bwoebi fragen... oder auf seine Disku schauen, da sind bestimmt 3 Erinnerungen an die Sache^^--schönen August, Zabu delta 22:01, 16. Aug. 2013 (CEST)
Ich bin da halt wirklich dagegen, wenn das so bleibt. Nur um 1 doppelte Eintragung zu verhindern nehmen wir minutenlange Lags in Kauf. Das ist es einfach nicht wert. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 00:39, 17. Aug. 2013 (CEST)
ich würde eher vorschlagen, wir bauen ein humanes system auf, bis bwoebi sich dazu äußert. er selbst ist gerade im urlaub, kann also dauern. 5min lags sind echt nicht tragbar, andererseits doppelte eintragungen auch nicht..--sniGG why so serious? 01:01, 17. Aug. 2013 (CEST)
Ich find es einfach nur blöd, dass das System obwohl es sich NICHT im Einsatz befindet und noch nicht fertig geschrieben ist trotzdem bereits Laggs verursacht. Entweder ausmachen und fertig diskutieren/arbeiten oder endlich abschließen. Ich versteh einfach nicht wieso das Ding obwohl es nicht im Einsatz ist so angemacht wurde, dass es Laggs verursacht.--schönen August, Zabu delta 01:12, 17. Aug. 2013 (CEST)

Ja ich glaub das ist es auch was mich wirklich daran stört. Müssen wir bwoebi dann wohl nach seinem Urlaub beibringen, dass regex keine massentaugliche mw-erweiterung ist. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 01:17, 17. Aug. 2013 (CEST)

das dürfte schwierig werden, er ist ein fan von regex und dynamik :P stimmte dir da aber durchaus zu--sniGG why so serious? 01:31, 17. Aug. 2013 (CEST)
Ich muss mich da leider immer wieder wiederholen: Das Wiki ist für statischen Content ausgelegt. Mit regex versucht er das Wiki in die dynamische Ecke zu zwängen und das gefällt MediaWiki nicht, worauf es immer erstmal 5 Minuten sich in die Ecke stellt und schmollt ;) --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 09:56, 17. Aug. 2013 (CEST)
wie gesagt, ich stimme dir da zu. es ist allerdings sinnlos, hier weiter zu diskutieren, ohne dass er anwesend ist. deswegen schlage ich (wie oben) vor, an einer eigenen lösung zu arbeiten, die ohne 5-min-wiki-lahm-legen auskommt. ich kenn mich mit vorlagenzeugs immernoch nicht aus, wenn ich aber was tun kann, bin ich dabei.--sniGG why so serious? 16:40, 17. Aug. 2013 (CEST)

Ich werde mich am Abend (= am Laptop) mich damit näher befassen. Soweit ich sehe ist es nicht primär das Regex was alles verlangsamt, sondern die Inklusion sämtlicher Felderartikel in jedem einzelnen Kartenartikel. Ich habe gerade eine Idee wie man den Lag stark verringern könnte. <!-- Notiz: nur möglicherweise benötigte Felderartikel anhand Rahmenkoordinaten einbinden --> --Bwoebi Hier diskutieren bitte

Klingt ja gut Bwoebie aber wie wäre es wenn du das Ding erst einmal gänzlich ABSCHALTEST solang es sich nicht im Einsatz befindet. Bei dem Arbeitstempo werden die Probleme die es mit dem Ding nämlich gab erst in 1-2 Jahren gelöst werden und solange braucht man doch kein System was hier rumpfuscht obwohl es im Einsatz ist^^--schönen August, Zabu delta 19:05, 17. Aug. 2013 (CEST)
Das wäre jetzt eine Arbeit von ein paar Minuten (am Laptop)... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:10, 17. Aug. 2013 (CEST)
lass dem kleinen doch ersma seine ruhe, zabu. er weiß ja jetzt, was zu tun ist.--sniGG why so serious? 19:38, 17. Aug. 2013 (CEST)
Ich finds ja toll das ers in ein par Minuten eindämmen kann. Trotzdem versteh ich nicht wieso das Ding überhaupt Einfluss nehmen darf obwohl es nicht genutzt wird.--schönen August, Zabu delta 21:40, 17. Aug. 2013 (CEST)
Gerade die LocateRegion.* Vorlagen geupdatet. Performance ist schon viiiiel besser. Übrigens sollten Änderungen an Felder-Artikeln auch keine großen Lags mehr verursachen aufgrund der stark reduzierten Anzahl an Einbindungen pro Felderartikel. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 01:24, 18. Aug. 2013 (CEST)

Ja sieht besser aus. Felder-Artikel sind auch nicht mehr in jeder Karte drin. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 10:41, 18. Aug. 2013 (CEST)

Genau. Mal sehen ob Vorlage:Karte jetzt (ohne Riesenlags) nutzbar ist. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:15, 18. Aug. 2013 (CEST)