Vorlage Diskussion:Hauptseite/Projekt

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

warum ist wiki projekt ein toter link? --Stehta (Sklaventreiber) 01:26, 17. Apr 2006 (CEST)

Weil Ra die Seite noch net gemacht hat *Ra mal schubs* --Three Of TwelveSprich! 12:16, 17. Apr 2006 (CEST)
Weil Ra gerade Umfargebögen in Tabelle umschreibt ;) -- Ra (Diskussion) 12:31, 17. Apr 2006 (CEST)
kommt da denn noch was? oder ist das wie dein jahrealter immernochnicht angefangener bericht mit der börse? ;)--Stehta (Sklaventreiber) 10:49, 23. Apr 2006 (CEST)
Hm doch genau so ^^... ne im Ernst... im Mometn sieht es eher schlecht aus :shock: das könnt ihr gerne mir abnehmen wenn ihr wollt ^^ und euch fragen für den Fragebogen überlegen ^^ -- Ra (Diskussion) 16:32, 24. Apr 2006 (CEST)
ich weiß nicht, was du willst *vor arbeit drück* außerdem abe ich donnertag informatik testat und in drei wochen physik klausur ^^--Stehta (Sklaventreiber) 17:22, 24. Apr 2006 (CEST)

Neues Projekt[Bearbeiten]

Moinmoin,

nachdem das derzeitige Projekt ja soweit abgeschlossen ist, bräuchten wir ein neues Projekt. Da wir ja nicht mehr so viele Aktive hier sind, wäre mein Vorschlag eine Art Mentorenprogramm, bei dem wir neue Leute für das Wiki anwerben und jedem einen persönlichen Mentor zur Seite stellen, der bei Fragen zur Seite steht und die Bearbeitungen soweit ausbessert und erklärt. Vielleicht gibt es dann wieder mehr Leute, die Lust haben mitzuarbeiten. Andere Ideen wären noch das Aufräumen von "gewünschte Seiten" durch Entlinken oder Erstellen von Artikeln oder Projekt: UV-Aufräuming.

Wie denkt ihr so darüber? --Merry(Disku) 16:01, 8. Apr. 2011 (CEST)

Ich wär auf jeden Fall für ein neues Projekt. Das mit dem Werben verstehe ich aber nicht ganz. Bei Neuanmeldungen steht jedem ein Mentor schon bei der Begrüßung zur Verfügung. Oder meinst du eher etwas in Richtung "Werbeschreie in Freewar"? Als ich mich in jeder Welt wegen den Stub-Spielerartikeln als "FreeWarWikiMensch" angemeldet hatte kam nicht so positive Resonanz bezüglich Wiki-Werbung. Mehr aktive Benutzer wär aber echt schön. Die Qualitätssicherung unter Projekte zu nehmen halte ich nicht für sinnvoll, da die Qualität sowieso laufend von den Benutzern des Wikis gesichert wird. Die meißten unvollständigen Sachen werden wahrscheinlich vervollständigt sobald sie in allen Welten sind.--die Sonne kommt heraus, Zabu Baumrinde 16:16, 8. Apr. 2011 (CEST)

Ich würde das mit dem Ansprechpartner als Begrüßer dann noch ausbauen. Dass man sich auch wirklich öfters als Mentor meldet und so. Auch Werbeschreie wären möglich, was meinst mit negativer Resonanz? Was wurde denn gesagt? --Merry(Disku) 16:26, 8. Apr. 2011 (CEST)

Manche dachten es wäre ein Bot welcher wirbt. Aber Aufmerksamkeit brachte es auf jeden Fall und die Bitten um die Entstubbung hat auch bei ca. 3 was bewirkt.--die Sonne kommt heraus, Zabu Baumrinde 16:42, 8. Apr. 2011 (CEST)

Wie wärs denn mit einem Projekt zu den Marktpreisen? Viele nutzen das Wiki dafür, es lohnt sich also dies aktuell zu halten. Leider sind in vielen Welten gar keine bzw. sehr alte Einträge vorhanden. Man könnte ein Team mit Verantwortlichen für jede Welt aufstellen, welche sich 2 Tage pro Monat an die Markthalle stellen und soviel aktualisieren wie es geht. Evtl. könnte man auch erfahrene Händler nach Preisen von nicht häufigen Items fragen.--die Sonne kommt heraus, Zabu Baumrinde 14:33, 9. Apr. 2011 (CEST)

Marktpreis-Projekt anstubbs.--schönen Mai, Zabu Kokos 20:33, 5. Mai 2011 (CEST)
Okay ich hab es mal unter die angekündigten Projekte geschoben, mal sehen ob sich jemand meldet =) --schönen Juni, Zabu Zitrone 15:30, 29. Jun. 2011 (CEST)