Vorlage Diskussion:Gruppen-NPC/Layout

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

XP[Bearbeiten]

Wenn du schon so eine nette Vorlage bastelst, kannst auch die XP einfügen. Denn soweit ich weiß, verlieren die alle 2. Kann mich natürlich auch irren. -- Soanel hä? 17:17, 8. Apr 2006 (CEST)

mhh, ich hab heut morgen zwar schon geholfen 5 von denen zu killn, hab aber nie auf die xps geachtet xD --Ho-oh 17:21, 8. Apr 2006 (CEST)
nun gut, abwarten *gg* - Die eine Zahl mehr bringt einen ja auch nicht um -- Soanel hä? 17:23, 8. Apr 2006 (CEST)
eben^^ --Hó-òh Diskussion 17:26, 8. Apr 2006 (CEST)
Ich denke es wäre wesentlich einfacher, wenn man nur eine Kategorie unter das jeweilige Unique schreibt. Vorlagen sind zwar schön, aber auch nur wenn sie Arbeit sparen. --WikiWiki ¿✉? 17:36, 8. Apr 2006 (CEST)
Ich hab jetzt mal diese neue Vorlage so gebaut, daß sie auf der anderen basiert, um bei eventuellen Korrekturen später nicht mehrere Vorlagen ändern zu müssen. Aber der Sinn der ganzen Sache - also wo man damit Arbeit sparen kann - ist mir noch immer nicht ganz klar. --WikiWiki ¿✉? 17:46, 8. Apr 2006 (CEST)
Der ist mir auch nicht so ganz klar... aber übrigens macht das keinen Sinn, nämlich der herrscher der eisigen viecher ist auch ein Gruppen-Unique und hat keine erhöhte chance und keine beliebigen Items... na gut, da kann man die Kat manuell rein machen, aber es macht dann auf jeden fall keinen Sinn das ding "Gruppen-Unique" zu nennen x) --Three Of TwelveSprich! 17:48, 8. Apr 2006 (CEST)
bzw. hätte ich eigentlich noch ne Idee: man könnte die bisherige VOrlage nehmen und ne zweite VOrlage reinschreibn (geht ja jetzt endlich^^), in der einfach die ganzen Sonstiges-Dinger stehen, wäre dann ne kleine Erleichterung (auch wenn das ganze andere zeug nicht drin steht, muss ja aber nicht) --Three Of TwelveSprich! 17:51, 8. Apr 2006 (CEST)

Bald kommt Ra mit seinen "NeZ-Spezial-Exklusiv-Bericht" .. wo soll ich den reinstellen? ^^ -- Ra (Diskussion) 19:15, 8. Apr 2006 (CEST)

Kommt drauf an worum's da geht?! 3/12 schau mal in den Quelltext dieser Vorlage :-) Das war nämlich das was ich schon gemacht hatte. --WikiWiki ¿✉? 19:17, 8. Apr 2006 (CEST)
ich versteh nicht ganz was du meinst... wenn du meinst dass man hier die Unique-Vorlage verwenden sollte: nein, das meinte ich nicht^^ sondern allgemein der Sinn der Vorlage und auch der Sinn des Namens Gruppen-Unique --Three Of TwelveSprich! 10:19, 10. Apr 2006 (CEST)


Generalüberholung[Bearbeiten]

Unsere Definition der GU scheint ja nicht mehr so ganz aktuell zu sein, was Gold, XP und Fähigkeiten derer angeht. Daher denke ich, bevor nun jeder hier irgendwas rumbastelt, dass es einer Generalüberholung der Vorlage bedarf, sodass es wieder auf die "Definition" bzw. Art der Gruppenuniques zutrifft und für die einzelnen Fälle individuell anpassbar ist. Denn wie gesagt, wenn nun jeder irgendwas bastelt, was dann im nachhinein eher schlecht als Recht ist, verfehlt das den Sinn ja auch ;)
Daher mal gucken, wie wir das am besten gestalten, sodass alle Eventualitäten und Fälle der derzeit existierenden GU's mit einbezogen sind. -- Soanel hä? 16:29, 6. Mai 2006 (CEST)

Ich denke, das hat sich nun ja erledigt =) Da die Dinger ja nun eh offiziell anders heißen :-) --Three Of TwelveSprich! 20:49, 19. Jun 2006 (CEST)

Anzeige "NPC ist teil/vollimmun" erwünscht?[Bearbeiten]

Bevor ich den Parameter Immun=[voll|teil] in die Vorlagen einbaue, frage ich vorsichtshalber einmal nach, ob die Anzeige Dieses NPC ist teilimmun bzw. Dieses NPC ist vollimmun auf der NPC-Seite gewünscht ist oder ob dies nicht besser in der jeweiligen Detailseite besser aufgehoben wäre. Bislang ist es uneinheitlich; siehe beispielsweise Baru-Schrecke vs. Larpan. --Arbiedz Disku 14:15, 1. Jul. 2009 (CEST)

Als ich gesehen habe das du die Kats erstellt hast dachte ich erst Wird das Zeug nicht nur auf den Detailseiten angezeigt?! ^-^ Ich persönlich finde es irgentwo unnütz eine große Warnung auf der Detailseite anzubringen wenn doch auf dem Artikel selbst schon steht das es Immun ist, daher denke ich ist die Frage eher die ob eine Information über die Immunität überhaupt auf dem NPC Artikel vorkommen soll! Und ich denke das wenn schon die Warnung auf der Detailseite dazu gedacht ist das man es nur dann liest wenn man will, die Immunitätskategorie nur auf die Detailseiten beschränken soll und nicht auf den NPC Artikel, zudem sollte man denke ich noch die Information über Immunität, sowie alle Infos die auf Detailseiten stehen aus den NPC Artikeln selbst raus zunehmen ^-^ --guten Ulrichstag, Zabu Baumbrot 14:27, 1. Jul. 2009 (CEST)
Also, ich hab mich schon mal geägert, weil ich die Detail-Seite übersehen hab und dann ein teilimmunes NPC erwischt habe, daher Dafür --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:15, 1. Jul. 2009 (CEST)
Nun habe ich es so realisiert, dass nicht der Text "Dieses NPC ist teil-/vollimmun" wie hier vorgeschlagen, sondern nur die Kategorie voll-/teilimmune NPCs angezeigt wird und vorhandene Hinweise auf der Artikelseite gelöscht. (Sollen Immunitätshinweise auf NPC-Seiten gegeben werden, zu denen keine Detailseite existiert, oder der Kategoriehinweis unsichtbar werden, so lässt sich das vermutlich auch in den Vorlagen lösen.) --Arbiedz Disku 05:43, 12. Jul. 2009 (CEST)
Unter den Umständen das nicht jede eine Detailseite besitzt bin ich dafür das für jeden eine erstellt wird, der Hinweis mit Detailseite hinkommt und der Rest auf der Detailseite erklärt wird.--angenehmen Juli, Zabu Baumbrot 09:03, 12. Jul. 2009 (CEST)

Die schlechteste Lösung ist auf jeden Fall, gar nichts zu schreiben und nur eine Kategorie anzuhängen. Gruß Merry(Disku) 15:35, 2. Aug. 2009 (CEST)

Phasenwesen[Bearbeiten]

Sollten wir hier auch diesen einen Phasenwesen/Invasion-Parameter einfügen? (weil Ice wieder gelacht hat :S) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 11:26, 10. Aug. 2009 (CEST)

Da wird kaum noch eins kommen^^ Dagegen -- Slash 11:39, 10. Aug. 2009 (CEST)
Wie ich schon mal erwähnt habe, ist ein zusätzlicher Parameter für Gemeinsamkeiten richtig. Ich kann jetzt bisher leider keine Gemeinsamkeit bei Phasenwesen erkennen, da haben wir erst eins in der Gruppen-Npc-Kategorie. Dagegen Gruß Merry(Disku) 15:26, 10. Aug. 2009 (CEST)