Vorlage Diskussion:Gebiet/Layout

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da die meisten Funktionen hier vom Seitennamen abhängig sind, macht ein Beispiel hier wenig sinn. Ich verwende mal Das vergessene Tal. --WikiWiki 17:45, 21. Aug 2005 (CEST)

Erweiterungsvorschläge[Bearbeiten]

Wäre dafür noch die Möglichkeit zu haben

  1. Name des Kartenerstellers
  2. NPCs die in diesem Gebiet zu finden sind (ohne, dass man die Karte absuchen muss)

mit aufzunehmen. -- Ra (Diskussion) 15:04, 31. Jan 2006 (CET)

  1. {{Contra}} - fänd ich jetz nich so relevant, höchstens ne kleine Fußnote auf der Karte selbstPro.svg Dafür, siehe unten :D --Three Of TwelveSprich! 00:45, 27. Mai 2006 (CEST)
  2. Pro.svg Dafür --Three Of TwelveSprich! 15:09, 31. Jan 2006 (CET)
zu 1. : Auf der Karte selbst fände ich es jetzt nicht so gut... aber ich denke man könnte den Text am XZ erstellt in am XY nach der Karte von ZY erstellt oder so machen... klar nur als kleine Schrift etc,. da nichtso relevant -- Ra (Diskussion) 15:14, 31. Jan 2006 (CET)
ich stimme TOT zu^^
desweiteren bin ich für eine erweiterung unter dem Stichpunkt Geschichte das ausgeblendet ist und erst mit display erscheint. mir fällt z.B. zu Gobos was ein :) --Alangar 12:19, 19. Apr 2006 (CEST)
Pro.svg Dafür Alangar.. udn für meien Erweiterungen bin ich immernoch ^^ -- Ra (Diskussion) 17:56, 19. Apr 2006 (CEST)

Pro.svg Dafür beides...Kartenersteller finde ich gut und auch die NPC-Liste, da ja nie sooo viele Varianten von Viechern in einem Gebiet rumlaufen. Und Geschichte, meinetwegen. Fiele mir spontan nix ein, aber wenn man es sowieso ausblenden kann, falls es nix gibts, stört es dann ja auch keinen *g -- Soanel hä? 17:59, 19. Apr 2006 (CEST)

So, habe das nun mal umgebastelt und einige Karten schon angepasst. Werde im Laufe des Tages weitermachen, falls mir niemad zuvorkommt ;) -- Soanel °oOo° 12:47, 25. Mai 2006 (CEST)
Fertöög...und wehe nun sagt einer was dagegen >.> -- Soanel °oOo° 16:58, 25. Mai 2006 (CEST)
verdammt... habe das falsch verstanden damals, dachte irgendwie (m komisch,es war nicht mal spät^^) der Erst-Einsteller der Karte hier im Wiki xD also ich finde schon der eigentliche Kartenersteller hat einen Platz verdient^^ --Three Of TwelveSprich! 00:45, 27. Mai 2006 (CEST)
also zu erstens Pro.svg Dafür weil ich des ne ganz nette info am rande finde. Und zweitens ist doch schon drine? da muss doch keine GG gemacht werden. An die Admins: Ma bitte Kategorie:offene Grundsatzdiskussionen durchsuchen und alle ferigen GGs mit GGf kennzeichnen und nen fazit schreiben und in die FSL rein. Ich als nichtadmin darf dis laut Ra net. --Sphinx Echt?
Wenn das jemand macht, der nicht ich ist, dann sollte er bitte daran denken es in die FWW:FSL einzutragen, wenn er nen Fazit setzt (und bei wichtigen es in die News zu setzen).. sonst verliere ich den Überblick und das GG System dauert noch länger -- Ra (Diskussion) 14:12, 19. Nov 2006 (CET)
GG-Status aberkannt. Offene Grundsatzdiskussion etwas mehr als 3 Jahren. Die Vorlagen fallen unter die Verwaltung der Wikigemeinschaft. Ihre Parameter sollten nicht Gegenstand einer Grundsatzdiskussion sein.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 23:43, 28. Jul. 2010 (CEST)

Orte Beschreibung (Felderliste oder Liste aller Felder)[Bearbeiten]

Wie wärs mit [genauere Informationen über das Gebiet findest du in der Übersicht aller wichtigen Orte] und eine detaillierte Informationen über die Felder in deren Liste[...]? =)-- Zabu Melone 14:05, 30. Jul. 2011 (CEST)

Datumsparameter[Bearbeiten]

Irgendjemand triftige Gründe gegen eine Übernahme in die Übrigen Artikellayout-Vorlagen? --Sphinx Echt? 14:17, 19. Jun. 2012 (CEST)

Wird zwar ne Arbeit das alles aus Geschichte und Ereignisse zu übertragen aber mir gefällts :)--schönen Juni, Zabu zappenduster 14:28, 19. Jun. 2012 (CEST)
Auf jedenfall muss es noch per Copypasta in Dungeon/Layout! =)--schönen Juni, Zabu zappenduster 17:06, 19. Jun. 2012 (CEST)

Parameter[Bearbeiten]

Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen den beiden Parametern:

  • Datum: Das Datum, an dem das Gebiet hinzugefügt wurde. Falls unbekannt, none schreiben
  • Einbaudatum: im Format d.m.Y (Tag.Monat.Jahr)

den ich irgendwie übersehe oder ist das gedoppelt und sorgt für verwirrung? denn in dem Artikel erscheint letzten endes nur das Einbaudatum (unter der Beschreibung), das andere konnte ich noch nicht auftreiben, trotzdem ist bei einigen gebieten dort das einbaudatum eingetragen und somit quasi nicht sichtbar? -- Draco Ellmánò oh?! 00:48, 2. Dez. 2014 (CET)

Absolut korrekt erfasst, Datum ist obsolet; der einzig wahre Parameter dafür ist Einbaudatum. Habe es mal in der Dokumentation angepasst. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 01:13, 2. Dez. 2014 (CET)
Einbaudaten wurden ursprünglich nur bei Gebieten/Dungeons erfasst. Ich hab es dann später auf Items etc erweitert und dabei einen beschreibenderen Parameternamen verwendet. Gebiete kannten bisher eigentlich nur `Datum`. bwoebi hatte das vor einer Weile geändert ohne die Artikel entsprechend zu ändern. Ich werde mal einen Bot auftreiben damit die alten Artikel auch `Datum` verwenden. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 14:59, 3. Dez. 2014 (CET)