Verwandlung

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gesamtkarte Kontinent (automatisch generiert).jpg
Gesamtkarte Narubia (automatisch generiert).jpg
Gesamtkarte Itolos.jpg
Gesamtkarte Eisinsel (automatisch generiert).jpg
Gesamtkarte Belpharia-Inseln.jpg
Gesamtkarte Düsterfrostinsel.jpg


Unter Verwandlung versteht man den speziellen Rassenvorteil der Arbeiter und Serum-Geister: Diese können beliebig oft von der einen zur anderen Rasse wechseln. Dabei unterscheidet man zwischen der Verwandlung von einem Arbeiter zu einem Serum und umgekehrt:

Verwandlung von Arbeiter zu Serum[Bearbeiten]

Um sich zu einem Serum-Geist zu verwandeln muss man Mensch/Arbeiter sein. Am Tempel des Serums     kann man vom Serum des Todes trinken.

Es ist nicht möglich, dass sich Arbeiter in Serum verwandeln, wenn auf sie das gleichnamige Item Serum des Todes angewandt wird.

Verwandlung Serum zu Arbeiter[Bearbeiten]

In der Kathedrale von Konlir     kann man sich als Serum-Geist in einen Arbeiter verwandeln lassen. Dies kostet 800 Goldmünzen.

Es ist nicht möglich, dass sich Serum in Arbeiter verwandeln, wenn sie in der Kathedrale beten.

Änderungen bei den Verwandlungen[Bearbeiten]

Primär ändert sich die Rasse, das heißt, man genießt die Boni der anderen Fraktion zusätzlich zu den Rassenboni der neuen Rasse, die nachfolgend aufgelistet sind:

Man kann allerdings noch bis zu 8 Stunden nach dem Rassenswechsel, bis zur nächsten Reparatur oder bis zum nächsten Logout die alten Waffen tragen.

Die Basiswerte der beiden Rassen sind gleich.

Vorteil[Bearbeiten]

Da man gleichzeitig die neuen und die alten Waffen verwenden kann, hat man als Low XPler einen gewissen Vorteil: Manche Waffen der einen Rasse sind um 1 Punkt schwächer als die vergleichbare der anderen. Dadurch kann man eine stärkere Kombination erreichen als üblich.

Beispiel: Ein Serumgeist mit der Angriffswaffe Kralle der Dunkelheit mit Stärke 7 und Verteidigungswaffe Aura des Todes mit Stärke 10 verwandelt sich zum Arbeiter. Als Arbeiter kann er die Angriffswaffe Doppelaxt und gleichzeitig die vorher angelegte Aura des Todes für die nächsten bis zu 8 Stunden weiter nutzen. Dadurch hat er einen Verteidigungspunkt mehr.

Weiterhin kann man so eigenständig die Turmherrschaft erringen, da man für beide Fraktionen kämpfen kann. Auch im PvP kann man so für beide Fraktionen kämpfen, wodurch der Verräterzustand obsolet wird, solange man keine Natla töten oder Verräterzauber nutzen möchte. Situationsabhängig kann eine Leereresistenz nützlicher sein als eine Diebstahlresistenz etc. Letzlich sind die 5k Shops einer der wichtigsten Vorteile der Verwandlung, weil man Zugriff auf zwei Shops statt einem hat.


Disambig-dark.png Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit dem gleichen Wort bezeichneter Begriffe.

Die Einträge sollen sich auf eine stichwortartige Definition beschränken. Falls Du von einem anderen FreewarWiki-Artikel hierher gelangt bist, und der Meinung bist, ein anderer Artikel aus dieser Liste gehöre dort verlinkt, gehe bitte dorthin zurück und ändere den Verweis, dem du gefolgt bist, auf den korrekten Artikel aus der obigen Liste (Hilfe:Tutorial).