Ein verlassener Brunnen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

brunnen2.jpg

Ein verlassener Brunnen

Hinter einem Felsvorsprung entdeckst du einen alten Brunnen. Moos überwuchert den Boden um den Brunnen herum und die Wände des Brunnens scheinen brüchig zu sein. Die Spindel fehlt sogar ganz. Ein kleiner Knirps sitzt auf dem Brunnenrand und schaut dich betrübt an.

Es ist möglich, dem kleinen Knirps Fragen zu stellen. Diese werden als Links (nachfolgend Fett) angezeigt. Klickt man auf diese, so erscheint in der Feldbeschreibung jeweils der entsprechende Antworttext.

Frage: Wer bist du?

Antwort: Ich bin nur ein verstoßener Loraner ohne Glück und ohne Heimat.

Frage: Und was ist das hier für ein Brunnen?

Antwort: DAS ist ein Glücksbrunnen! So sagt man zumindest. Mir hat er kein Glück gebracht, leider.

Frage: Kann ich dir irgendwie helfen?

Antwort: Nein, es ist hoffnungslos. Keiner kann den Schaden wieder gutmachen.

Frage: Wer sind die Loraner?

Antwort: Die Loraner lebten einst in diesem Tal. Sie hatten mithilfe eines Zauberers einen Schutzzauber über dieses Tal verhängt. Vor ein paar Wochen geschah es dann, der Zauber wurde gebrochen und böse Schatten tauchten im Wald auf. Die Tiere des Waldes starben und bald war keiner mehr sicher. Die Loraner riefen die Elemir, aber auch die konnten nicht helfen. Sie konnten nur ein Haus im Südwesten schützen. Viele Loraner flohen daraufhin durch eine Höhle im Westen, welche sie danach versiegelten. Mich haben sie zurückgelassen.

Der Ort wurde gleichzeitig mit seinem Gebiet hinzugefügt.

(Koordinaten: X:89, Y:111 im Gebiet: Loranien 12px-Erde.png)

Funktion:

  • Der Ort gehört zu einer Quest.
  • Mithilfe des Links Ein Goldstück in den Brunnen werfen kann man eine Goldmünze in den Brunnen werfen (Es verschwindet dann aus dem Inventar)
    • Es erscheint der Text:
Beispieluser wirft ein Goldstück in den Brunnen.

Sonstiges:

nichts

Gesamtkarte Kontinent (automatisch generiert).jpg
Gesamtkarte Narubia (automatisch generiert).jpg
Gesamtkarte Itolos.jpg
Gesamtkarte Eisinsel (automatisch generiert).jpg
Gesamtkarte Belpharia-Inseln.jpg
Gesamtkarte Düsterfrostinsel.jpg