Unique Diskussion:Anatubischer Vulkan-Waldschnapper

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Den aktuellen Hinweis hab ich dazugesetzt, ich kenne das Original aus RP, es kann in einer anderen Welten gar nicht die gleichen Fähigkeiten haben, somit ist das Item in der Welt-6 Auktionshallte 100% ein Fake. Da sich der Betrüger vielleicht auf das Wiki bezieht, was die Besonderheuten seiner Ware angeht, hielt ich es für notwendig den Hinweis zu setzen. --Avalon 14:51, 5. Aug 2006 (CEST)

Ich habe gerade einen Schreibfehler gefunden: Ingridenzien steht im Item, es müsste aber Ingridienzien heissen. --Paulquappe 13:54, 24. Aug 2006 (CEST)

Hmm kannst ja die Vorlage {{Falschschreibung/Ingame/Beschreibung}} setzen :). Aber Rechtschreibfehler in Itemtexten sind viel wichtiger als bei Uniques :) -- Ra (Diskussion) 15:14, 24. Aug 2006 (CEST)
ich binj eindeutig gegen die verwendung der falschschreibung in unique artikeln, da wir nicht wissen, ob es nicht vielleicht absicht ist, dass es so geschrieben wurde, oder nicht, und fehler mit absicht sind keine fehler, sondern willendliche erklärungen Langeweile 15:30, 24. Aug 2006 (CEST)
Klingt gut... ich schließe mich dir an... keine Falschschreibungen in Unqiues :) -- Ra (Diskussion) 15:33, 24. Aug 2006 (CEST)
Verweise auf meine Ausführungen unter Diskussion:Unique-Item, Abschnitt "Uniques im Wiki", zum Thema kuenstlerische Freiheit, und wiederhole kurz: Wenn ein Unique-Hersteller sich als "kuenstlerische Freiheit" herausnehmen darf, einen Brillanten lieber einen Brillianten zu nennen, dann hat auch Sotrax diese kuenstlerische Freiheit, und wir koennen das ganze Projekt "Falschschreibung" gleich den Hasen geben. - Ich plädiere für eine gewisse Nachsicht gegenueber den Erstellern fehlerbehafteter Unique-Beschreibungen, d.h. ich will denen nicht den Spielspass verderben, indem ich ihnen jeden Fehler unter die Nase reibe - aber wenn eklatante Falschschreibungen schon im Namen des Uniques vorliegen, kann man da schon mal drauf hinweisen. (Ich kenne die Policy nicht genau, aber ich nehme an, dass der S-Mod der einen oder anderen Welt durchaus auf freundliche Nachfrage hin so einen Fehler kostenlos ausmerzen wird, oder nicht?) - Und bei wirklich eklatanten Fehlern (solchen, die fast jedem auffallen - nicht gerade ein "Deppenapostroph" oder aehnlich laessliche Suenden) ist das doch auch im Sinne der Item-Ersteller, die sich sonst der Laecherlichkeit preisgeben, wenn sie stolz ihr Item herumzeigen. --Count Ypsilon 16:01, 24. Aug 2006 (CEST)
wo fängt bei dir der eklatante fehler an, ganz ehrlich. dein beitrag hat mich fast dzaugebracht mit einen sponsi zu besorgen, und inen brillianten zu schaffen, welcher damit zu 100% nicht falsch geschrieben wäre, weil dies halt genau das gewesen wäre, was ich wollte. wie also willst du das beurteilen? es ist zwar anzunehmen, dass wer darauf wertlegt, dieses in die geschichte schreibt, aber man kann sich nicht darauf verlassen, und ich persönlich wäre schon angepisst, wenn ich was absichtlich so mache, und jemand dass dann als falschschreibung tituliert. uniques sind items, welche von den usern kreativ erstellt werden, und daher meiner meinung nachd er künstlerischen freiheit unterliegen, bei den admins liegt der fall anderes, da sie hier http://forum.freewar.de/viewtopic.php?t=3841 die rechtschreibfehler ja sammeln lassen, und sotrax auch wiederholt gesagt hat, dass er solche fehler ausgleicht, darum hat aber kein unique ersteller die community gebeten, von daher sollten wir es vollständig lassen, wem rechtschreibfehler so sehr in den fingern jucken kann den ersteller ja persönlich anschreiben Langeweile 16:07, 24. Aug 2006 (CEST)
Soll ich die Diskussion gleich zu der GG schieben? wenn ihr hier diskutiert wuird die nur unnötig aufgefächert. Bin auch der Mienung Sotrax Fehler sollten solange angestrichen werden bis er sagt das er es genauso schreiben will... des ist nur bedingt krative Freiheit weil die Spieler gezwungen werden es zu lesen und damit auch ein gewisses Bildungspotential mit sich bringt... Außerdem will Sotrax ja, dass wir seine Fehler verbessern -- Ra (Diskussion) 16:18, 24. Aug 2006 (CEST)