Unique:Stab des Thargor

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

-

Stab des Thargor (Unique-Item)

Ein ungeheuer großer Stab, den aus einer alten Eiche als Belohnug für Thargor erschaffen wurde. Der Stab hat einen goldenen Knauf und ist mit schwarzen Runen übersät.

(Angriffswaffe Stärke 8)
(Angriffswaffe, Stärke: 8)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Besitzer:

Thunder

Preise:

Auftraggeber:

Thargor

Hersteller:

Unbekannt

Herstellungsdatum:

26.04.2006

Funktion:

Sonstiges: 

nichts

Geschichte:

Als Thargor einst von unzähligen Jahren allein gegen ein rießiges Heer des Schattenreiches kämpfte bekam er Hilfe von einer Alten Eiche, die ihn mit einem sehr alten Zauber immer wieder heilte. Zum Dank, das Thargor das riesige Heer aufhielt und ins Verderben schickte und somit die Vernichtung der Alten Eiche verhinderte bekam er von ihr zum dank einen Stab mit einem goldenen Knauf. Kurz daruf verschwand Thargor und man glaubte, er weile nicht mehr unter den Lebenden. Doch eines Tages, als der Schattenkönig wieder einen Versuch wagte, alles zu zerstören und es so aussah, als würde er dieses mal gewinne, tauchte Thargor wieder auf. Er ritt auf einem rabenschwarzen Ross von einem Hügel. Mit nur einem Stab bewaffnet konnte er wiederum das ganze Heer zurückschlagen. Doch dieser Thargor war nicht der gleiche: Er war viel älter und sein Stab war mit vielen schwarzen Runen übersäät. Auch war er nichtmehr auf die Hilfe anderer angewiesen. Er war ein mächtiger Zauberer geworden. Doch als die Schlacht gewonnen war, und die Überlebenden zurück in ihre Heimat kehrten, erzählten sie allen vom Legendären Thargor, der mit nur einem Stab bewaffnet ein riesiges Heer aufhielt. Doch irgendwann einmal - nach etlichen Jahrhunderten kam Thargor wieder. Und wiederum hatte er etwas Neues entdekt. Seinen wahren Namen. Seit Alters her war bekannt, das wenn man seinen wahren Namen kennt unsterblich wäre. Thargor war schon alt, aber nun, da er seinen wahren Namen kannte, würde er ewig leben. Sein wahrer Name war Munuel Doch als Munuel ´starb, bekam Thunder die Waffe von Munuels Knappen.