Unique:Saurons Palantir

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

412gusnz5ul._ss40_3fpdk.jpg

Saurons Palantir (Unique-Item)

Die Palantíri - die weithin Sehenden - wurden im Zeitalter der `Zwei Bäume´ in Aman von Feanor geschaffen. Die Palantíri zeigen weit in Raum und Zeit entfernte Szenen, haben aber auch untereinander Verbindung, so dass sie auch eine Kommunikation über große Entfernungen möglich machen. Mit ihrer Hilfe regierten die Herrscher die beiden großen, schon lange vergessenen, Königreiche Arnor und Gondor. Doch die Zeit wandelte sich, die Steine gingen in den großen Kriegen dieser Welt verloren und gerieten in Vergessenheit. Nur noch Wenige wissen von deren Existenz, von der Macht und auch von deren Gefährlichkeit. So ergab es sich, dass nur noch zwei der einst sieben Palantíri in diesen Landen bekannt sind. Einen davon - den Zweitältesten der Sieben - hälst du in deinen Händen. Nutze ihn weise.
(Zauber, Stufe: 11)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Besitzer:

Auftraggeber:

Hersteller:

Basisitem:

Funktion: 

Sauron blickt in den Palantir. In einer Entfernung von XY Meilen sieht er, wie Elbereth Gilthoniél in ihren Palantir blickt. Ihr Anblick stärkt ihn für die bevorstehende Schlacht.
  • Text beim Anwender, wenn dieser keine Perle bei sich trägt:
Du versuchst in den Palantir zu blicken, doch leider fehlt Dir dazu die kleine Perle in Deiner Tasche.

Sonstiges: 

Geschichte:

Ein Geschenk von Elbereth Gilthoniel an Sauron.