Unique:PlaHydCal GB 7

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kast02a.gif

PlaHydCal GB 7 (Unique-Item)

Diese Kiste mit Feuerwerkskörpern wurde in dem Geheimen Feuerwerkskeller von Buran hergestellt. Unter der Fachkundigen Anleitung von Hydrazin haben Platinfuchs und Callicarpa diese Kiste mit Feuerwerkskörpern unter Einsatz ihres Lebens erschaffen. Seit dem Großen Unfall mit der Feuerwerkskörpern in Pensal wurde der Besitz und das Herstellen von Feuerwerkskörpern des Typs "Großer Bumm" unter Strafe von der Stadtregierung Konlirs verboten. Was die drei Wahnsinnigen getrieben hat, diese Kiste herzustellen, wird man wohl nur erfahren, wenn man die Racketen anzündet.

(Zauber, Stufe: 8)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen:

Welt:

Besitzer:

dOri/Schlummerbärchen

Auftraggeber:

Hydrazin

Hersteller:

Jakob Itembauer

Basisitem:

Globaler Heilzauber

Funktion: 

Beispielanwender wirft seine brennende Zigarette in die Kiste mit den PlaHydCal GB7 und zündet somit das kleine Feuerwerk. Alle komischen Wesen der Scheibenwelt sehen am Himmel den Schriftzug "Alles Liebe und Gute dem Brautpaar dOri und Schlummerbärchi"

Sonstiges: 

nichts

Geschichte:

Hochzeitsgeschenk für dOri und Schlummerbärchen für ihre Hochzeit in Welt2 am 14. Februar 2008 von Hydrazin, Platinfuchs und Callicarpa. Wurde nach der Hochzeit von dOri angewand.