Unique:Lembas

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ElberethGilthoniel_Lembas.gif

Lembas (Unique-Item)

Dieses Nahrungsmittel wird aus einem speziellen, aus Aman stammenden Korn gebacken. Yavanna bat Orome, den Eldar etwas von diesem Getreide als Verpflegung für die Reise nach Valinor mitzubringen. Nur die Königin (bzw. die höchste Frau eines Elbenstammes) hatte das Recht, Lembas zu verwahren und auszuteilen. Sie wurde daher massánie bzw. besain, `Brotgeberin´, genannt. Das Lembas-Korn konnte zu jeder Zeit (außer bei Frost) gesät werden und reifte im Sonnenlicht sehr schnell. Allerdings gedieh es schlecht im Schatten sterblicher Pflanzen in Mittelerde und vertrug auch keine Winde aus dem Norden, solange Morgoth dort hauste. Lembas wirkt beim Verzehr stärkend und ist daher sehr für lange Reisen und harte Kämpfe geeignet. Jedoch muss man die Charakterfähigkeit Angriffsenergie gelernt haben um Lembas essen zu können.
(Zauber, Stufe: 11)

Einbaudatum unbekannt.

Welt:

Auftraggeber:

Hersteller:

Basisitem:

Herstellungsdatum:

  • 01.04.2008

Funktion: 

Beispielanwender beißt eine Ecke vom knusprigen Lembas ab und fühlt sich gleich um das XY-fache stärker.

Sonstiges: 

  • Verbraucht sich nie, ist also unbegrenzt anwendbar.
  • Die Perle der Kraft wird bei Anwendung verbraucht.