Unique:Kleines Lagerfeuer

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

none

Kleines Lagerfeuer (Unique-Item)

Ein kleines Lagerfeuer das lustig brennt und durch sein Knistern und Flackern allen in der Umgebung wohlige Wärme spendet. Da es ein magisches Feuer ist, kann es bei Bedarf auch in der Hosentasche getragen werden.

(Zauber, Stufe: 1)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

  • stehta (Ist man nicht stehta, so verbrennt man sich die Finger, da der Zauber zu kompliziert ist.)

Welt:

Besitzer:

stehta

Preise:

Auftraggeber:

stehta

Hersteller:

Miro

Basisitem:

  • Keine vorhanden, eines der letzten eigens programmierten Items

Funktion: 

Wahlweise:

  • Zieht bei Anwendung der Zielperson 2 LP ab, danach muss der Anwender 3 Minuten warten. (Funktioniert ausschließlich auf unsicheren Feldern)
  • Schenkt bei Anwendung allen Personen auf dem Feld 2 LP, danach muss der Anwender 2 Minuten warten.

Sonstiges: 

  • Hört auf den Befehl: "Bei Fuß!"
  • Wahrscheinlich komplexestes Useritem überhaupt.
  • Kein Sponsoritem.

Geschichte:

Das Feuer bestand in Gedanken bereits seitdem es bei den Mauscampern einmal ein Lagerfeuer gab, mit dem Hinweis es liegenzulassen, da es sonst zurückgeklaut werden würde. Desweiteren wollte ich ein Item haben, in welchen mehrere zusammengefasst wären, da mein Inventar mangels XP notgedrungen klein sein musste. Wirklich Gestalt nahm die Idee in Celle an, wo dann verschiedene Möglichkeiten mit Miro, Tiramon und Sotrax diskutiert wurden. Schlussendlich hatte ich dann noch einen Uniquegutschein gewonnen und der Entschluss stand fest: Tiramon soll sobald wie möglich das Lagerfeuer bauen. Die einzelnen Wünsche habe ich ihm dann nochmal mitgegeben, allerdings sollte es dann ca einen Monat dauern, bis Tiramon sich aufraffen konnte das Programmieren zu beginnen. Nachdem er sich nochmal alle Wünsche hat zuschicken lassen und eine zeitlang herumprogrammiert hat, wandte sich Miro an mich, dass das einfach zu viele Funktionen wären und Die Funktion des unverkäuflichmachens mit hoher Wahrscheinlichkeit die Datenbank beschädigen würde. Wir einigten uns darauf, dass diese Funktion nicht Lebenswichtig sei und nun fing Miro an zu programmieren. Nach ein paar Stunden und ein paar unterhaltsamen Bugs konnte ich mein Lagerfeuer endlich in Empfang nehmen.