Unique:Hochfrequenter Prismenharnisch

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wa-Panzerung2.gif

Hochfrequenter Prismenharnisch (Unique-Item)

Nach dem Welle-Teilchen-Dualismus ist jede feste Materie als Welle beschreibbar und besitzt damit eine spezifische Wellenlänge. Dieser Harnisch ist mit vielen kleinen Prismen bedeckt, die speziell für sehr kleine Wellenlängen (und damit große Impulse) konzipiert sind. Trifft ein Gegner Irrlicht mit seiner Waffe, wird diese spektral zerlegt und verlässt den Harnisch auf der anderen Seite fein nach Isotopen sortiert. Durch einen eingebauten Unschärfeverstärker kann sie sich dabei kurzzeitig auf dem Mond befinden. Vorrausgesetzt, jemand guckt hin.
Diese Waffe kann nur von Physikern verwendet werden.
Benötigte Note: 1,0 (Verteidigungswaffe, Stärke: 15)
(Verteidigungswaffe, Stärke: 15)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Welt 5

Besitzer:

Irrlicht

Preise:

Auftraggeber:

pariah

Hersteller:

Aurora

Basisitem:

Diamantharnisch

Herstellungsdatum:

16.07.2006

Funktion:

Sonstiges: 

Geschichte:

Dieser Harnisch war zuvor ein anderes Unique-Item mit einem dem Autor unbekannten Vorbesitzer, nämlich eine Honda, mit der der Fahrer den Gegnern "geschickt ausweichen" und mit dem "Burnout" ihre Sicht vernebeln konnte. Da Irrlicht sich weigerte, die geforderten 25000 Goldmünzen für ein Unique auszugeben, welches ihm nicht gefiel, bot pariah ihm für einen kleinen Aufpreis an, sein noch freies Unique einzusetzen. Diese Waffe ist das passende Gegenstück zu Irrlichts Dimethylphosphoramidocyansäureethylester (er studiert Chemie, wozu auch eine solide Ausbildung in Physik gehört).