Unique:Gravitationspanzer

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

-

Gravitationspanzer (Unique-Item)

Früher war dieser Panzer nur ein stinknormaler Waldschlurchpanzer. Doch als Fienchen einmal den Hauptreaktor des Sternzerstörers zerstörte, drang hochenergetische Strahlung in die Rüstung ein. Die Energieabsorption pro Atom war so groß, dass sich laut einer Formel der Quantenmechanik, die zu erklären äußerst lästig wäre kleine schwarze Löcher bildeten. Außerdem bildete sich ein seltsames Feld, das den Träger selbst vor der Gravitationswirkung schützt. Wird Fienchen mit einer Waffen angegriffen, sodass sie an den Ereignishorizonts des Panzers gerät, wird sie von den schwarzen Löchern angezogen und entgleitet dem Griff des Angreifers. Diese Waffe kann nur von einem erfahrenen Sternzerstörer-Zerstörer getragen werden, da die schwarzen Löcher so klein sind, dass sie bereits nach kurzer Zeit verdampfen und regelmäßig erneuert werden müssen.

Die Gravitationswirkung der schwarzen Löcher ist selbstverständlich so hoch, dass der Panzer weder durch einen Diebstahlzauber gestohlen noch nach dem Tode des Trägers von seinem Körper entfernt werden kann.

(Verteidigungswaffe, Stärke: 16)
(Verteidigungswaffe, Stärke: 16)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Welt 2

Besitzer:

Fienchen

Preise:

Auftraggeber:

Fienchen

Hersteller:

Sponsor-Menü

Basisitem:

Titanweste

Herstellungsdatum:

20.10.2006

Funktion:

Sonstiges: 

Geschichte:

Nachdem ich die Beschreibung des Hochniedefrequenten Prismenharnischs gelesen hatte, wollte ich eine Version von ihm machen, die mehr mit der Relativitätstheorie zu tun hat. Ein Bild fehlt deshalb, weil mir beim besten Willen nicht eingefallen ist, wie ich auf einen Waldschlurchpanzer gepappte schwarze Löcher darstellen sollte.