Unique:Dunkelroter Seelenkristall

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thilhestus_DunkelroterSeelenkristall.gif

Dunkelroter Seelenkristall (Unique-Item)

Ein unglaublich machtvolles Artefakt magischer Natur. Zunächst fällt der Blick auf einen scheinbar von Meisterhand makellos geschliffenen Kristall von der Farbe roten Blutes, doch jene, die sehen können und den Geist besitzen, wirklich zu erkennen, stellen fest, dass es sich keineswegs um ein einfaches, von Natur oder Menschenhand erschaffenes Mineral handelt. Obwohl er so verführerisch und rein wirkt wie die ersten Strahlen des Sonnenaufganges, wenn sie auf den Morgentau treffen, so scheint er ebenso eine düstere Aura zu besitzen. Eine Finsternis, wie sie außerdem den unheilbringenden Schatten in Ryn gemein ist, droht das Licht, welches dem Stein zu eigen ist, zu verschlingen. Doch nichts ist, wie es scheint. Während die Schatten das rötliche Glühen zu verschlingen drohen, scheint sich das Licht mit aller Macht gegen das Dunkel erheben zu wollen. Einem Tanz gleich bricht das Licht aus den Schatten hervor, welche sich wiederum über das Licht erheben. Gewinnt das Dunkel die Oberhand, strahlt der Kristall die Aura unsäglichen Leides aus. Behält jedoch das Licht die Oberhand, so scheint er der letzte Lichtblick großen Mutes zu sein. Ein ewiger Kampf in den Kristall gebannt, der die Geschichte seiner Entstehung zu erzählen scheint.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Einen Topf am Ort der Heilquellen in Plefir

Welt:

RP-Welt

Besitzer:

Thilhestus en Dûr

Auftraggeber:

Leria

Hersteller:

Avalia Dor Lorania

Herstellungsdatum:

25.10.2011

Funktion: 

Wird der Seelenkristall an einem Beliebigen Ort auf der Welt angewendet, erscheint folgender Feldtext:

  • Diabolisch lächelnd dreht Beispielanwender einen dunkelroten Seelenkristall zwischen seinen Fingern. Ein eisiger Lufthauch umweht ihn kurz und lässt seinen Umhang leicht flattern. Pulsierend beginnt der Kristall in seinen Händen zu leuchten und das rote Licht scheint ihn führen zu wollen.

Der Anwender erhält dazu folgende Nachricht:

  • Der Kristall pulsiert zwischen deinen Fingern, das rötliche Glühen breitet sich schwach in Richtung des schattigen Ryns aus und scheint dir den Weg weisen zu wollen. Um die große Macht dieses Kristalls wissend, lässt du dich von seiner Magie führen.

Wird der Kristall an der dunklen Skulptur in Ryn aktiviert, erscheint Folgender Feldtext:

  • Mit diabolischem Lächeln und eiskalten Augen, so schwarz wie die Nacht selbst, betrachtet Beispielanwender die Statue der jungen Frau. Ein kühler Lufthauch zieht vorüber und ein schwaches rötliches Flackern, ausgehend von seinen Händen, hüllt ihn in diesem Moment ein. Für die Dauer eines kurzen, ängstlichen Augenblickes scheinen Kälte und Härte aus seinen Gesichtszügen zu weichen, doch ebenso schnell verlischt das rötliche Licht wieder und er wirkt bedrohlicher denn je.

Der Awender erhält dabei folgende Nachricht:

  • Du spürst das sanfte Pochen des Kristalls zwischen deinen Fingern. Pulsierend breitet es sich durch deinen Körper aus, begleitet vom roten Glühen des Steins, das auf deiner Haut prickelt und dich schließlich gänzlich einhüllt. Einen Lidschlag nur, doch dein Körper reagiert darauf und die Macht des Kristalls durchströmt dich wie eine Woge. In deinen Ohren rauscht das Blut, es wallt durch deine Adern, dein Herz rast und dein Körper fühlt sich an, als würde die Magie durch ihn getragen, alles vereinnahmend, was davor war und wie das Glühen des Kristalls von innen nach außen pulsieren.

Wendet man den Seelenkristall an der Statue in Ryn an, erhöht man seine Lebenspunkte für 10 Minuten um 10%, es sei denn die Lebenspunkte wurden schon um mehr als 10% erhöht. Ansonsten setzt auch noch der Effekt innere Heilkraft für 10 Minuten ein.

Ist der Topf in Plefir noch nicht wieder aufgefüllt erhält der Anwender folgende Nachricht, wenn er an der Statue steht:

  • Du bist noch nicht bereit, dich mit dieser Macht einzulassen. Es würde dein Blut kochen, deine Eingeweide verbrennen und deine Gebeine zerreißen. Die Schatten würden dich in den dunklen Schlund ihres kaltes Reiches reißen, während deine sterblichen Reste noch, einem Kometen gleich, verglühen. Gedulde dich.

Sonstiges: 

Kann effektiv nur an einem speziellen Ort angewendet werden.