Unique:Dudenschleuder

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

dudenkz4.jpg

Dudenschleuder (Unique-Item)

Eine Schleuder, die mit Duden um sich wirft. Diese soll helfen, mehr Ordnung in den Chat zu bringen und für korrekte Rechtschreibung zu sorgen.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Welt 6

Besitzer:

Eliza-Donatella(allerdings wieder als normale Kaktuspfeilschleuder)

Auftraggeber:

chemie

Hersteller:

technical service

Herstellungsdatum:

6.12.2006

Funktion: 

  • Zieht einer Person im Raum oder einem direkt angrenzenden Raum 3 Lebenspunkte (höchstens 66% ihrer Lebenspunkte) ab und lähmt sie für mindestens 30 Sekunden.
  • Das Opfer erhält die Nachricht im Hauptfenster:

Ein Zischen scheint durch die Luft zu wehen. Plötzlich trifft dich etwas hartes am Kopf und du sinkst zu Boden. Als du wieder zu dir kommst bemerkst du, dass dich ein Duden am Kopf getroffen hat. In Zukunft wirst du mehr auf deine Rechtschreibung achten, damit dir so etwas nicht nochmal passieren wird. Dazu hast du erstmal ein paar Sekunden zum Nachdenken.

  • Auswahl des Opfers:

Wem willst du einen Duden an den Kopf werfen?

  • Text im Feldchat:

Beispielname wird von einem Duden am Kopf getroffen und schwer verletzt.

  • Text beim Anwender wenn keine Pfeile dabei:

Du hast zur Zeit keinen Duden dabei und kannst deshalb niemanden bewerfen.

  • Text wenn sicheres Feld:

Auf diesem Feld hat keiner gegen die Rechtschreibreform verstoßen.

  • Text wenn ausgewähltes Opfer schon weg ist:

Beispielname hat sich schnell versteckt.

Sonstiges: 

Geschichte:

Im Schreichat wurde sich so oft über die Rechtschreibung beschwert und dauernd haben die Spieler geschrieben "*Duden an Kopf werf*". Daher hatte ich die Idee. Umgesetzt habe ich es dann am nächsten Tag.

Dann habe ich sie mal verloren, weil ich vergessen hatte, sie ins Schließfach zu tun. Sie wanderte dann durch mehrere Hände, bis sie bei Eliza-Donatella angelangte. Ich habe beantragt, das Item wieder zu ändern, was dann auch durch den Admin geschehen ist. Danke hierfür, nun hat sie nurnoch ne normale Schleuder :-)