Unique:Dimethylphosphoramidocyansäureethylester

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flasche47.gif

Dimethylphosphoramidocyansäureethylester (Unique-Item)

Ein seltsam riechendes Gas, welches Irrlicht bei seinem letzten Organik-Praktikum hergestellt hat. Eigentlich wollte er nur ein Phosphorylid darstellen, aber als dann alle um ihn herum tot umfielen, wusste er, dass dies eine vorzügliche Waffe werden würde. Man sagt, dass so manche schon allein bei dem Versuch starben, den Namen auszusprechen. Diese Waffe kann nur von einem Chemiker getragen werden.

(Angriffswaffe, Stärke: 8)
(Angriffswaffe, Stärke: 8)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Welt 5

Besitzer:

Irrlicht

Preise:

Auftraggeber:

Irrlicht

Hersteller:

Sponsor-Menü

Basisitem:

Schwert des Lichts

Herstellungsdatum:

07. 07. 2006

Funktion:

Sonstiges: 

Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.

Geschichte:

Dimethylphosphoramidocyansäureethylester ist der systematische Name des Giftgases Tabun. Diese Waffe ist das passende Gegenstück zu Irrlichts hochfrequentem Prismenharnisch (er studiert Chemie, wozu auch eine solide Ausbildung in Physik gehört).