Unique:Der Sanwuff Alatáriël Elensar

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tier1.gif

Der Sanwuff Alatáriël Elensar (Unique-Item)

Ein Sanwuff ist eine 4 Meter große Sanddüne, die entfernt an einen Steppenwolf erinnert. Sie haben einen sehr starken Willen, der schon fast an Sturheit grenzt. Die Zauberer Mentorans haben es geschaft, mit starken Bannzaubern den Sanwuffs den Willen zu brechen und so wurden in alter Zeit von den Adelshäusern Mentorans Sanwuffs sowohl zur Jagt als auch zum Kampf eingesetzt. So manche Onlo- und Menschenarmee flüchtete vor dem Anblick Hunderter gepanzerter und kampfbereiter Sanwuffs. Die Samwuffs verschwanden durch den Waffenstillstand mit dem Bündnis nach und nach aus den Adelshäusern und den Armeen Mentorans, da die Aufrechterhaltung der Bannzauber ein sehr teures und aufwändiges Unterfangen war. Heute halten viele Menschen die Sanwuffs nur noch für eine Legende und Schauergeschichte, um kleine Kinder zu erschrecken. Dieser Sanwuff wurde jedoch von Hydrazin als Welpe einsam und verlassen gefunden. Er taufte den Sanwuff auf den Namen Alatáriël Elensar und erzog ihn wie seinen eigenen Sohn. Vielleicht gerade deshalb, versteht es dieser Sanwuff wie kein anderer, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden. Als Hydrazin mit seinem Sanwuff auf die holde Dame JeDuSeCo trafen und ihre Geschichte hörten, weigerte sich Alatáriël Elensar weiter mit Hydrazin zu ziehen. Stattdessen legte er sich zu Füssen von JeDuSeCo und beschützt sie seit diesem Tag vor jedem Bösen.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

keine

Welt:

Besitzer:

JeDuSeCo

Auftraggeber:

Hydrazin

Hersteller:

Jakob Itembauer

Basisitem:

Besen

Funktion: 

  • Mit dem Besen kann man Orte sauber fegen, was jedoch keine Auswirkung hat.
Beispielanwender krault Alatáriël Elensar hinter dem Ohr und erntet dafür ein wohlwollendes Knurren.
  • Man kann sich nach der Anwendung für 1 Minute nicht bewegen, bei erneutem Fegen beginnt die Minute erneut zu zählen.

Sonstiges: 

Geschichte:

Weihnachtsgeschenk für die Holde Dame JeDuSeCo im Jahre 2007 der kleinen Scheibenwelt