Unique:Daeadaelyth

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thils_Schattenartefakt.png

Daeadaelyth (Unique-Item)

Ein tiefvioletter Stein aus den verhärteten Seelen im Kampf Gefallener, deren reine Nachleben durch ein so niederträchtig böses Ritual – das für seine Durchführung ein Opfer jungfräulichen Blutes, die Kraft von mit schwarzem Salz abgetöteter Erde und Energien aus Ryns geronnenen Schatten bedurfte – verdreht, beschmutzt, ja pervertiert wurden, dass sie nur zu Schatten ihrer alten Selbst verblassten. Mit der richtigen Macht herbeigerufen, legen sie sich so als undurchdringliche Dunkelheit über alles und jeden in ihrem Umkreis. Obgleich der Pergament zur Herstellung eines solchen Artefaks hinter die Schattenbarriere verbannt und später dann noch im Schloss der Erbauern begraben und versiegelt wurde, gelangte das Ritualpergament doch in die Hände eines Wesens, das sowohl den alten, sinistren Pfaden folgt und als auch der unglaublich kalten und bösartigen Aura zu widerstehen vermag. Kein Sterblicher, der seine fünf Sinne beisammen hat, sollte sich freiwillig in die Nähe dieses Machwerks begeben - nur wenigen gelingt es, in seiner Nähe nicht den Verstand zu verlieren, strahlt es mit seinem Herz aus kaltem Licht, dass sechsfach nach dem Leben greift und als Leuchtfeuer der verfluchten Seelen dient, doch eine düstere, unheilvolle Lebendigkeit aus, deren Existenz deutlich zu spüren ist und für drängendes Unbehagen und eine sonderbare Unruhe sorgt.

Einbaudatum unbekannt.

Welt:

Besitzer:

  • Thilhestus en Dûr

Auftraggeber:

  • Thilhestus en Dûr, Ajon Naskavir, Leria

Hersteller:

  • Cevaron

Basisitem:

Herstellungsdatum:

  • 06.04.2011

Funktion: 

  • Erhöht die Angriffsstärke des Anwenders für 30 Minuten um einen von der Charakterfähigkeit Angriffsenergie und der normalen Stärke abhängigen Betrag und macht den Anwender für 30 Minuten kampfunfähig.
  • Beispielanwender hält etwas hoch, das einem Schattenei in Form und Größe ähnelt, wenn auch ein kaltes Licht durch die düstere Aura dringt. Von einem Strom lautlos klagender Seelen geformt, verdichten sich die Schatten um das Artefakt und seinen Träger, bis sie ihn in einen undurchlässigen Schleier hüllen.

Sonstiges: 

Geschichte:

Durch eine List gelang es Thilhestus, das Gerücht über ein gewisses Artefakt in die Welt zu setzen, durch welches man einen Ovienten erzeugen könne. Die glaubhaften Wesen erkannten nicht, dass dies nur eine Lüge war und machten sich dran die Seelensplitter zu sammeln um sie zu einem violetten Seelenstein zu vereinen, mit welchem sie allerdings nichts anzufangen wussten. Der einzige der wusste zu was dieser Gegenstand bestimmt war, war Thilhestus en Dûr, doch um an den Stein zu kommen musste er die Mutter von Leria ins Schattenreich verbannen. Ein Pergament, zur Herstellung des Artefakts fand Thilhestus im Keller des Schlosses der Erbauer in Laree. Neben dem Seelenstein benötigte er schwarzes Salz, Blut einer Jungfrau, Terenidkristalle und das Mineral Tarkulum. Mit dem Versprechen sie freizulassen bekam er den Seelenstein und das siebenstündige Ritual wurde erfolgreich durchgeführt. Mit hilfe des Artefakts lässt sich der mächtige Schattenschleier aktivieren.