Unique:Buch einer vergessenen Zeit

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geg-Buch20.gif

Buch einer vergessenen Zeit (Unique-Item)

Ein magisches Buch, dessen Seiten komplett leer sind. Man sagt, es würde unter gewissen Bedingungen von der geheimnisvollen, vergessenen Zeit erzählen, von der niemand etwas weiß. Man weiß nur, dass die vergessene Zeit schon lange vorbei ist. Hin und wieder findet man seltene Gegenstände aus dieser Zeit, welche sehr wertvoll sind. Der Einband dieses Buches besteht aus altem Leder, wie man es heute nicht mehr findet und sein Papier besteht aus einem geheimnisvollen Material, das Flüssigkeit, wenn sie auf es trifft, sofort aufsaugt. Dieses Buch wurde von Generation zu Generation weitergegeben, weshalb keiner weiß, wie alt es schon ist. Die Überlieferung spricht, einige Leute hätten es schon geschafft, Informationen über die vergessene Zeit aus diesem Buch zu bekommen, doch keiner weiß wie sie das geschafft haben, da diese Menschen schon lange tot sind. Je mehr man über diese Zeitspanne hört, umso geheimnisvoller wird sie.
(Halsschmuck, Stufe: {{{Stufe}}})

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen:

Welt:

Besitzer:

Auftraggeber:

Hersteller:

Basisitem:

Funktion: 

  • Durch Tragen dieses Buches besteht jedesmal, wenn der Träger ein NPC tötet, eine Chance von 10%, dass die Lernzeit der Charakterfähigkeit, die er gerade trainiert, um 1 Minute verringert wird.
Beispielträger öffnet sein Buch und tropft etwas Blut des getöteten Wesens auf eine leere Seite, welche das Blut sofort aufsaugt. Nach kurzer Zeit bilden sich Schriftzüge auf der Seite und ein Text über die vergessene Zeit entsteht. Beispielträger liest ihn und die Lernzeit seiner aktuellen Charakterfähigkeit verkürzt sich um eine Minute.

Sonstiges: 

Geschichte:

Ein weiteres, verschollenes Item der vergessenen Zeit, von der niemand etwas weiß. Es gehört zu einer speziellen Itemserie, die immer größer wird.