Unique:Avandabêths Lindwurmschuppe

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

schupp07.gif

Avandabêths Lindwurmschuppe (Unique-Item)

Vor einiger Zeit fand Thilhestus in den trockenen Ebenen von Azul ein kleines smaragdgrünes Lindwurmei. Nachdem er sich ausreichend umgeschaut hatte und es scheinbar niemandem gehörte, nahm er es an sich und pflegte es liebevoll. Es vergingen ein paar Monate und Thilhestus brach in die eisigen Gefilde Latenias auf, überraschenderweise fand er dort, verletzt und fast vom Schnee bedeckt, eine Lindwurmdame. Thilhestus handelte sofort und entfachte ein riesiges Feuer, befreite sie vom eiskalten Schnee und entfernte die Gesteinsbrocken, die sie zu erdrücken drohten. Die Lindwurmdame erholte sich schnell und stellte sich ihm als Avandabêth vor. Sie erzählte ihm von ihrer Suche nach einem smaragdgrünen Ei, welches von Eierdieben gestohlen wurde. Als sie mit ihrer Geschichte geendet hatte, holte Thilhestus aus seinen Taschen jenes Ei hervor, welches er in Azul fand und überreichte es ihr. Unendlich erleichtert und voller Dankbarkeit, nahm die Lindwurmdame ihr verlorenes Ei an sich und übergab ihm eine ihrer Schuppen. Mit jener ist er dazu ermächtigt, sie zu rufen und sich von ihr an jedem ihm gewünschten Ort bringen zu lassen.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

RP Welt

Auftraggeber:

Thilhestus Golbenna

Hersteller:

Ephraim Gabhann

Basisitem:

Portalmaschine

Herstellungsdatum:

23.08.2009

Funktion: 

  • Bei Anwendung erscheint am Abflugpunkt folgender Felddetext:
Beispielanwender hält Avandabêths Lindwurmschuppe hoch, sofort kommt ein riesiger grüner Lindwurm angeflogen. Beispielanwender schwingt sich auf den Rücken von Avandabêth, eindrucksvoll hebt der Lindwurm ab und fliegt davon.


  • Auf dem Zielfeld erscheint folgender Text:
Staub wird aufgewirbelt als Beispielanwender auf dem Rücken des riesigen Lindwurms Avandabêth angeflogen kommt. Sanft landet Avandabêth und lädt ihren Reiter ab um sofort wieder in den Himmel aufzusteigen und davonzufliegen.

Sonstiges: 

Die Beschreibung wurde von Nayna überarbeitet, zu dem was sie jetzt ist.