Unique:Athesto, der große, blaue Drache

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jeduseco_blauerDrache2.gif

Athesto, der große, blaue Drache (Unique-Item)

Ein majestätischer blauer Drache. Ein Blick in seine Augen lässt dich Raum und Zeit vergessen. Wie zwei eisige Kugeln blicken sie dir unglaublich tief in die Seele. Du hast noch nie ein solch schönes Wesen gesehen.
(Zauber, Stufe: 6)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen:

Welt:

Welt 2

Besitzer:

JeDuSeCo

Funktion: 

Hinter Beispielanwender breitet sich urplötzlich dichter Nebel aus. Ein mulmiges Gefühl beschleicht Beispieluser als ein blauer Drache mit einem lauten Schrei aus dem Nebel emporschwingt und direkt auf sie zufliegt.

Sonstiges: 

Geschichte:

Als JeDuSeCo langsam und verängstigt durch die Ruinen ihres Dorfes stolperte, nicht wissend was sie als nächstes tun oder wo sie ihre nächste Mahlzeit hernehmen sollte, hörte sie von weitem klägliche Schreie und Rufen. Das Rufen war so erschreckend, dass sich JeDuSeCo lange unter den Trümmern des Einstigen Haupthauses versteckte und nur kurz in der Nacht ihr Versteck verließ um nach Nahrung zu suchen. Mit der Aussicht konfrontiert, in den Ruinen ihres Dorfes elendig zu verhungern oder von wilden Tieren zerfleischt zu werden, entschloss sich JeDuSeCo all ihren Mut zusammenzunehmen und zu der Quelle der Rufe zu wandern. Nach einem Tagelangen Gewaltmarsch durch die Wälder wurde sie von Soldaten entdeckt. In ihrer Panik fing sie an zu rennen, die Bolzen der Armbrüste zerfetzten dabei so manchen Ast und kleinen Baum, aber verfehlten ihr eigentliches Ziel immer um Haaresbreite. Als JeDuSeCo mit letzter Kraft sich durch das Gestrüpp auf eine kleine Lichtung kämpfte, sah sie einen blauen, mannshohen Drachen. Sie war in ihrer Panik einfach weiter den Schreien und Rufen gefolgt und voller Panik musste sie nun mit Ansehen, wie sich der Drache erhob und langsam auf sie zukam. Vor Erschöpfung und einer Gewissheit, dass ihr junges Leben nun vorüber sei, setzte sie sich einfach auf die Lichtung, um zu sterben. Aber der Drache stellte sie schützend vor sie und tötete jeden einzelnen Soldaten, der es auch nur wagte, aus der Lichtung zu kommen. Nachdem JeDuSeCo wieder zu Kräften gekommen war, sah sie, dass aus dem Körper des Drachen mehrere Bolzen und Speere ragten. Sie versuchte so gut es ging, die Wunden zu versorgen und sie mit Heilkräutern zu behandeln. Bei einem der Streifzüge durch den nahe gelegenen Wald, entdeckte sie die Sterblichen Überreste von zwei gewaltigen blauen Drachen und die Leichen von unzähligen verbrannten und verstümmelten Soldaten. Die Uniformen der Soldaten waren die Selben, die auch ihr Dorf gebrandschatzt und sie durch den Wald gejagt hatten. Plötzlich spürte sie etwas Hinter ihr, und sah den Drachen stehen. Langsam und bedächtig sprach er zu ihr, in einer Sprache die sie eigentlich nicht verstehen dürfte, es aber Trotzdem tat: „Ich bin Athesto, wohl der Letzte meiner Sippe. Das sind meine Eltern die du siehst, sie sind gestorben als die Soldaten unser Nest angegriffen haben. Ich hatte niemanden mehr auf der Welt, darum wollte ich sterben. Aber der Tod wollte meine Schreie und Klagerufe nicht hören. Er schickte Jeden Tag seinen Diener der sagte, warte noch, bald kommt jemand der dich mehr braucht als alles andere. Dann bist du gekommen und nun weiß ich, was ich zu tun habe Elbenkind. Ich werde auf dich Aufpassen, dass Dir kein Leid mehr geschehen möge."

Seit Jenem Tage ziehen nun JeDuSeCo und der blaue Drache Athesto gemeinsam durch die Welt.