Unique:Aranrúth

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

winzig_Aranruth.gif

Aranrúth (Unique-Item)

Aranrúth war einst das Schwert Thingols, des Königs der Sindar in Doriath. Nach seinem Tode wurde es zu einem Erbstück der Menschen von Númenor. Als der Letzte der Númenorer von dieser Welt ging, wurde es den Behütern der alten Eiche gegeben und so landete es schließlich in den Händen seines heutigen Trägers.

Obgleich dieses Schwert schon sehr alt ist und bereits in vielen Schlachten geführt wurde, geht dennoch eine ungebrochen starke Macht von ihm aus. Der abgenutzte Griff wurde einst aus dem Holz der ersten Eiche gefertigt und mit wunderschönen Schnitzereien verziehrt. Zum Schutze ebendieser wurde der Griff mit starken Lederbändern umwickelt, welche zu gegebener Zeit erneuert werden müssen.

Die Klinge schimmert leicht grünlich und ist erstaunlich scharf. Wird sie geschwungen, scheint es fast, als würde eine alte Melodie erklingen.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen:

Welt:

Besitzer:

  • winzig

Auftraggeber:

  • winzig

Hersteller:

Basisitem:

Herstellungsdatum:

  • 22.12.2007

Funktion: 

Sonstiges: