Unique:Alta Rei Arentar

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

-

Alta Rei Arentar (Unique-Item)

Du siehst einen tiefschwarzen Kettenpanzer auf dessen Bruststück ein einziger glattweißer Diamant eingelassen ist. Auf dem Rücken erahnst du eine Gravur. Der Träger versichert dir, dass dies ein Gedicht, das sogenannte Sternenlied der Zwerge, tir leia rei, nur im Licht der Nacht zu lesen ist. Am Kragen der Rüstung siehst du das Wappen des Zwergenschmieds Stoachan Eisenhand.
(Verteidigungswaffe, Stärke: 16)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen:

Welt:

Besitzer:

Stoachan Eisenhand

Preise:

Auftraggeber:

Stoachan Eisenhand

Basisitem:

Titanweste

Funktion:

Sonstiges: 

Geschichte:

Eines Tages rief der Magier der Finsternis nach Freiwilligen für eine schwierige Queste. Stunden, Wochen, ja Monate waren wir - eine Gruppe von sieben Leuten - auf dem Weg und suchten, was das Herz des Magiers begehrte. Wir fanden es und blutig hob an die Schlacht um jenen Gegenstand zu erlang. Nach dem Sieg über jenes Unwesen, kehrten wir - mehr tot denn lebendig - zur dunklen Feste zurück. Groß ward die Freude des Herren der Dunklen und er ließ uns ein, gewährte uns die Ehre an seiner Esse zu werken. So ward Alta Rei Arentar - der weiße Stern der Zwerge - von mir geschmiedet und das Sternenlied, welches bei meiner Geburt erklang auf dem Rücken eingegraben.

Tin aya in venre / Tir leia rei / Ak setrum en ferna / Tir sare rei / Noh siriam al baere / Tir sura rei / Kerwendi si artet / Tir maena rei

Der Morgen kommt / Mein leuchtender Stern / Mit Klarheit und mit Licht / Mein strahlender Stern / Die Zeit jedoch vergeht / Mein dämmernder Stern / Des Abends dann bricht / Mein vergehender Stern