Tipps/Tricks Diskussion:Zauberpuzzle

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kapierbar? (geklärt)[Bearbeiten]

ähm? wer soll das hier bitte kapieren? Oô --NeZ 19:15, 1. Jun 2006 (CEST)

Wenn dus nicht kapierst dann lass es >:o --Three Of TwelveSprich! 19:25, 1. Jun 2006 (CEST)
bzw. ich habe vorher noch nie, ich wiederhole: nie, ein Zauberpuzzle gelöst... mit der Anleitung hier gings einwandfrei --Three Of TwelveSprich! 19:52, 1. Jun 2006 (CEST)
Ich finde es auch einleuchtend :) -- Ra (Diskussion) 13:30, 15. Jun 2006 (CEST)

ich lös das ding normal einfach so, durch rumprobieren eben... ne taktik brauch ich dafür net. wie soll das dann ein laie kapieren? --NeZ 22:37, 23. Jun 2006 (CEST)

kompliment für die viele mühe, die hier jemand reingesteckt hat - ich kapier es trotzdem nicht und verkauf die puzzles nach wie vor gefrustet weiter Babbelstripp 11:09, 4. Nov 2006 (CET)

Technische Probleme beim Vorlösetrick[Bearbeiten]

Kann es sein, daß der Vorlösetrick nicht bei jedem Browser/bei jeder Einstellung funktioniert? Wenn ich unter Firefox und ohne FW als Popup zu öffnen (also im normalen Browserfenster) ein Zauberpuzzle schließe und es erneut öffne, habe ich ein komplett anderes Puzzle vorliegen. Übrigens sehr ärgerlich in der Bank, wenn man gerade ein Puzzle löst und ein Scherzkeks just in diesem Zeitraum die Bank mittels eines Leerzaubers zur spielerfreien Zone macht. --tomheine 00:54, 15. Jun 2006 (CEST)

Ich weiß es nicht, deswegen habe ich die Frage mal als Diskussion markiert :) -- Ra (Diskussion) 13:30, 15. Jun 2006 (CEST)
Ich glaube du verwechselts da was: Wenn man das Puzle schließt und neu öffnet dann kommt immer ein anderes Puzzle afaik. Du darfst es halt nicht schließen^^ bzw. wird das beim weiterlaufen automatisch geschlossen? Wüsste es aber nicht. --Three Of TwelveSprich! 13:32, 15. Jun 2006 (CEST)
Ah, ok, das war es. Ich habe das dann falsch verstanden. Vielen Dank. Beim Laufen schließt es sich nicht, aber bspw. jede Minute bei einer Vergiftung...

Beispielbilder[Bearbeiten]

Für mich ist es eigentlich kein Problem, so ein Puzzle mit 25 Teilen zu lösen. Die Schwierigkeit ist, rauszubekommen, welches Teil überhaupt wohin kommt. Kann hier mal einer Beispielbilder oder Ähnliches reinstellen? --91.1.204.122 16:02, 16. Jan. 2008 (CET)

Punkt 1.6.1. Vorlösetrick[Bearbeiten]

Nur so als Anregung... in der englischen Welt öffne ich das Puzzle aus dem Inventar in einem neuen Tab/Registerkarte des IE und löse es dort bis auf das letzte Feld. Dadurch kann man in der freewar-Registerkarte alles anstellen was man laut den hier gezeigten Tips nicht machen kann/sollte: Items nehmen, NPCs killen oder alles aktualisieren. Löst man das Puzzle dann in der Registerkarte, hat man die KdZ. > Mit einbauen? Grüße, --Lord Voldemort 2 10:46, 6. Jul. 2012 (CEST)

Das ist ein durchaus bekannter Trick, jedoch bewegen wir uns dabei wieder auf dem Grad zum "Cheaten" und sowas wollten wir hier eig nicht nennen. Rein AGB-technisch ist es verboten da man jegliche Freewarfenster nur innerhalb des freewar-eigenen Framesets verwenden darf. Ich hab das als Beispiel auch mit der großen Schriftrolle der Lebenden und auch mit der Schriftrolle der Börse gemacht, hab die zwei Fenster jede Minute aktualisieren lassen und hatte dadurch natürlich hübsche Vorteile weil man zur gleichen Zeit NPCs jagen kann. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen das zu nutzen obwohl es regelwidrig ist, solang dich keiner abmahnt ist es noch in Ordnung, nur im Wiki werden wir es nicht kundtun.--schönen Juli, Zabu krawumms 15:05, 6. Jul. 2012 (CEST)
du kannst dich auch einfach mit 2 browsern einloggen. damit umgehst du das auf legale weise.
desweiteren hat sotrax nix gegen tabben. große rolle is für ihn sogar ein grund gewesen, eine änderung nicht einzubauen (weil sie viele leute tabben). am shop wirds sogar explizit erlaubt. also cheaten is das nich, grauzone durchaus, aber von sotrax nich verboten, sondern eher geduldet.--sniGG why so serious? 16:29, 6. Jul. 2012 (CEST)
(Bearbeitungskonflikt) Hm ok... dann ist mir auch diese alte Bemerkung hier irgendwo klar wo es auch um "Cheaten beim Puzzle" geht. Ich finde das in diesem Falle zwar... unverhältnismäßig (ich muss ja trotzdem im Extra-Tab puzzlen und kann so lange nicht sehr aktiv jagen etc.). Hab mich eben mit dem englischen S-Mod unterhalten, sie meinte es wäre erlaubt: "Wenn Sotrax es nicht will, muss er es eben unterbinden, man kanns ruhig machen."Na ja... Grüße, --Lord Voldemort 2 16:42, 6. Jul. 2012 (CEST)
Da geb ich dir Recht, die Unterbindung wäre absolut leicht und daher wirds wohl erlaubt sein.--schönen Juli, Zabu krawumms 16:43, 6. Jul. 2012 (CEST)
wie gesagt, es is nich verboten, es is nur durchaus ne grauzone. ich werd ma sotrax fragen.--sniGG why so serious? 16:44, 6. Jul. 2012 (CEST)
Naja wenns ihn wirklich stört soll ers unterbinden, damit kann er auch gleich das Problem lösen, dass Fw in eigenen Frames gespielt wird. Einfach Abfrage nach dem Top-Frame-> wenn ungleich dem von Fw dann keine Ausgabe oder so.--schönen Juli, Zabu krawumms 16:54, 6. Jul. 2012 (CEST)