Tipps/Tricks Diskussion:Strategien beim Start einer neuen Welt

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gewerkschaft[Bearbeiten]

Evtl sollte man den Funkenbrenner des M/A mit einbeziehen, sobald man ca. 5k XP hat, kann man damit dann problemlos einen Sternzerstörer killen. Das schwierige daran wäre allerdings, an einen Edelstine des Lichts und/oder Ring des Vulkans zu kommen. Fienchen 16:26, 26. Sep 2006 (CEST)

Mach doch ^^ den Ring des Vulkans kann man sich ja auch mit dem Funkenbrenner verdienen, notfalls sind (rund) 50 Schläge auf einen Vulkandämonen auch machbar. --Count Ypsilon 21:54, 26. Sep 2006 (CEST)
zu dieser überlegung kam ich auch gerade, wobei hier der sternzerstörer eher weniger von belang ist, aber auch interessant, sondern eher uniques wie wassershemen und matschreisser für stab des lebens, aber sternzerstörer ist in dem zusammenhang auch interessant, tarnzauber würden eventuell auch in diese kategorie fallen. Überlegung wäre, ob man nicht idealerweise sich mit 4-5 leuten zusammen tut und als M/A startet, zur eigenlich rasse kann man später per sponsoring wechseln, einer macht so schnell wie möglich xp, alle anderen gold, so dürfte man nach nicht mal 48 stunden für jeden einen brenner haben, und nun macht man jagd auf die großen npcs die wichtige dinge droppen, wie die oben erwähnten teile für den stab des lebens, aber auch silberbarren, vulkanringe, usw., wenn dann nach 30 bis 60 tagen dieser vorteil nachläßt kauft man sich einen sponosorgutschein und wechselt zur gewollten rasse --Langeweile 09:08, 9. Mär. 2007 (CET)
Meinst Du man knakt die 5k xps in 48h? Um den Brenner anzuwenden muss man aich einige Xps haben, ausser man pumt sich mit Int-Akas voll. --Tijana 22:40, 5. Okt. 2007 (CEST)

Lerndauer[Bearbeiten]

Mal eine Frage, wie hoch sollte man Lerntechnik haben um schnellstmöglichst Zaubertruhenwissen auf 10, oder Kochkunst auf 80 zu bringen? --Buh 11:29, 22. Dez. 2008 (CET)

Auf Stufe 50?^^ --BaQstein (Signatur nachgetragen. --Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 19:45, 17. Jun. 2011 (CEST))

Sicher gehts mit LT50 am schnellsten - aber gefragt ist sicher, mit welcher Stufe LT die Gesamtlernzeit aus LT und der gewünschten Charakterfähigkeit minimal ist. Lösbar ist das z.B. mit einer Tabellenkalkulation, wobei einfach die Zeiten für alle möglichen Stufen berechnet werden und anschließend das Minimum abgelesen wird. --Arbiedz Disku 20:41, 17. Jun. 2011 (CEST)

Börse[Bearbeiten]

Will jetzt mal keine falschen Informationen reinschreiben aber soweit ich weiß werden die Börsenkurse doch jetzt in neuen Welten auf ein "normalen" Wert so um die 300-500 gesetzt oder? Damit kann man zwar auch noch viel Gewinn machen (Splits und blubb) aber der Absatz mit den 80GM ist ja dann nicht mehr so passend. MFG DarkXTC Woot? 16:40, 22. Dez. 2008 (CET)

Ja dem ist so, weiß jetzt aber auch nicht genau, wo der Preis da nun lag. 400? 200? Man müsste nur mal den Preis aktualisieren, ansonsten stimmt es ja. Ist nur nich mehr ganz so einfach wie früher *g* CoolerTyp be cool! 06:51, 23. Dez. 2008 (CET)
Es kann auch sein das einfach der Börsenkurs von W1 übernommen wurde (die Turmfarben sind ja ebenfalls von W1 übernommen), aber ich weiß es nicht genau, ist halt zu lange her 77.130.136.56 11:49, 23. Dez. 2008 (CET)
Hm...Hab das jetzt mal so bissl in den Artikel eingebaut. Mal sehen was rauskommt. ^^ Weiß ja nicht, ob man Sotrax/nen anderen Admin bzw. den Support da nachfragen kann. MFG DarkXTC Woot? 04:36, 24. Dez. 2008 (CET)
Beim Start von W14 gab es durchschnittliche Kurse von 500 - 700gm pro Aktie. Der Preis ist aber schon deutlich gestiegen. --Omega 13 11:22, 26. Jan. 2009 (CET)