Tipps/Tricks Diskussion:Mit Beleidigungen umgehen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Vielleicht sollten wir noch erwähnen dass sowas wie "Du Tode! Du nicht Freund! Böser Onlo, macht Feuerholz aus dir!" (Das war eins der Biespiele für IC-Chat in der RP-Welt) nicht als Beleidigung zählt, sondern einfach ein Rollenspielerischer Aspekt si, ich hab nur grad keine Ahnung wie ich das einbauen soll... ich überleg mal was, aber wenn mir jemand zuvor kommt solls recht sein ;=) --Three Of TwelveSprich! 13:11, 28. Mär 2006 (CEST)

Ja, denke ich auch.. udn es dann noch vielleicht kategorisieren (also die Disk ;) ) naja... mach ichs mal ^.^°.
Mmh ich störe mich irgendwie an der Dont-doppelten-Verneinung ... mag ich nicht... würde deswegen vorschlagen es etwas anders zu Formulieren die überschrift (zumal ja der Hüter der deutschen Sprache etwas dagegen haben sollte/könnte/müsste/evtl sogar möchte?. -- Ra (Diskussion) 21:34, 28. Mär 2006 (CEST)

Was man auf keinen Fall tun sollte[Bearbeiten]

Hm...ich persönlich finde in dem Fall die Version der IP besser. Zumindest unmißverständlicher. Also im Prinzip das, was Ra oben gesagt hat; die doppelte Verneinung stört einfach. -- Icé Wie nu? 19:21, 12. Jun 2006 (CEST)

im prinzip ja, aber ich geh davon aus, dass es schnell gelesen wird, und dann doch missverständlich wirkt, vielleicht sollten wir es ganz umformulieren Langeweile 19:23, 12. Jun 2006 (CEST)
Man könnte auch in Erwägung ziehen, das in der verneinten Form an den Teil "Was man bei Beleidigungen tun sollte" ranzuhängen. Zwar nicht die Optimallösung, aber durchaus akzeptabel. -- Icé Wie nu? 19:26, 12. Jun 2006 (CEST)
Ich denke die Überschrift ist deutlich genug .. fand die IP Änderung wesentlich besser... das von Ice wä#re zwar eine Notlösung in meinen Augen aber das von der IP finde ich besser -- Ra (Diskussion) 21:38, 12. Jun 2006 (CEST)