Tipps/Tricks Diskussion:Jagd für Anfänger

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Feedback[Bearbeiten]

Brauche unbedingt mal Feedback von Spielern mit kleinen Acc, ist zu lange her, dass ich klein war, und der Artikel ist in der Hinsicht wichtiger, genau wie als Tipps&Tricks:Als Anfänger bestehen, weil das hier für die wirklichen Anfänger ist Langeweile 10:48, 16. Feb 2006 (CET)

hab mal wen gefragt dem ich empfohlen hatte nur pilzwachteln zu killen... also er konnte mit 100xp sic schon lange die erste stk ak leisten...also Taktick ist gut!--ktb 14:00, 7. Jun 2006 (CEST)

Karte[Bearbeiten]

Die Farben in der Karte richten sich nach dem Produkt aus LP und Stärke der NPC auf den Feldern. Das kann natürlich immer nur eine Näherung sein; schätzt mal selber ein, ob ich einigermassen getroffen habe, und korrigiert die Legende entsprechend. Die Einstufung der neun Farbtöne ist:

  • grünster Farbton - LP*Stärke < 8 ("auch von 0XP ohne Waffen")
  • zweitgrünster - <18 ("auch 0XP")
  • .. - < 31 ("schwach")
  • .. - < 51 ("100 XP")
  • .. - < 201 ("500 XP")
  • .. - < 2001 ("1000 XP")
  • .. - < 10001 ("5000 XP")
  • .. - < 100001 ("10000 XP")
  • dunkelrot - > 100000 ("hart")

Wenn es bessere Vorschläge gibt (vielleicht eine Unterteilung in weniger Farben, oder ein besseres Mass für die "Härte" als das Produkt aus LP und Stärke), mache ich gern noch weitere Karten. --Count Ypsilon 13:01, 10. Jun 2006 (CEST)

Kann man in Verbindung eines integrierten Kampfrechners nicht eine Funktion herleiten? -- Ra (Diskussion) 22:23, 10. Jun 2006 (CEST)
Nur, wenn man eine Annahme über die Akademien trifft. Sehr einfach wäre z.B. "ich bestimme, wieviel XP ein Spieler haben muss, der keine Akas und keine Waffen hat, um dieses NPC zu killen" - oder auch "... der ein volles Aka-Limit mit 10% Stärke und 90% Lebens-Akas hat" oder so. Aber weil die Spieler eben ganz unterschiedliche Akademieprofile haben, wäre das Ergebnis einer solchen Betrachtung auch wieder nur für wenige gültig. --Count Ypsilon 22:27, 10. Jun 2006 (CEST)
Derartige Annahmen müsste man natürlich treffen (und auch ungenauigkeiten in der Rassenwahl unberücksichtigt lassen), aber ich denke wenn man einfach nach Durchschnittswerten geht erricht man ein besseres Ergebnis als mit LP*Stärke. Sehr viel genau bekommt man es nur mit Fallunterscheidungen hin udn das ist für eine Übersichtskarte nicht angebracht, die ja eh nur einen groben Überblick geben soll. (Ansonsten ist übrigens Klasse, sollte noch bei mehr Artikeln eingebaut werden) -- Ra (Diskussion) 22:31, 10. Jun 2006 (CEST)