Tipps/Tricks Diskussion:Item-Id und Gruppierung

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

guter Artikel :-) hab das mal durch gelesen, scheint soweit in Ordnung zu sein. --Django versteh nix¿ 15:51, 30. Sep 2006 (CEST)


Linken[Bearbeiten]

In dem Teil "Gruppierung von Items" steht folgender Satz:

Hier muss man - will man sich mit der funktionierende Waffe ausrüsten - entweder die nicht funktionierende ablegen/weggeben oder die Item-Id der defekten Waffe im "als Waffe"-Link selbst austauschen gegen die Item-Id der funktionierenden Waffe.

Links manuell zu verändern ist laut AGBs (§14, auch wenns etwas anders formuliert ist) verboten. Diesen Teil sollte man also entfernen. --pd öhm?! 21:07, 27. Mai 2009 (CEST)

Dies Verfahren verschafft keinem Spieler einen Nachteil, und erspart dem Handelnden umständliches Umgehen dieses "Verbots". (Er könnte die nicht gewünschte Waffe ablegen, mit dem Link "Als Waffe" der verbleibenden Waffe ein neues Fenster öffnen und durch erneutes Laden dieses Fensterinhalts die gewünschte Waffe jederzeit aktivieren). Ich denke, es würde genügen, dort einen Hinweis auf das offizielle Verbot von Linken anzubringen. --Arbiedz Disku 13:25, 28. Mai 2009 (CEST)
ich bumpe das mal. weiter im text ist die rede von bookmarken von bestimmten links. die sache ist, dass man dadurch schnellzauber umgeht, also auch die limitierung von 4 respektive 27 schnellzaubern, was durchaus ein spielvorteil (auch wenn es nur komfort ist) ist. ich bin schwer dafür, diesen absatz nicht entsprechend zu kennzeichnen, sondern komplett zu entfernen.--sniGG why so serious? 20:40, 26. Feb. 2014 (CET)
Schnellzauber können kein Spielvorteil sein, weil Sotrax selber gesagt hat, das Sponsoren keine Spielvorteile haben. Auch wenn ich Sotrax da offen widerspreche und das Sponsoring mittlerweile eine Premiumzugang gleich, können wir schlecht einfach was anderes behaupten. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 20:59, 26. Feb. 2014 (CET)
naja man umgeht eine sponsorfunktion, was ich durchaus als spielvorteil betrachte. sz sind für mich derzeit der einzige grund, wieso ich überhaupt sponsor bin (warteschlange evtl auch noch). ist aber nur meine meinung. dass das offiziell als komfort propagiert wird, ist klar. das ist auch der einzige grund, wieso ich das rausnehmen würde. ich sehe zumindest in den AGBs keinen entsprechenden paragraphen, der das verbieten würde.--sniGG why so serious? 21:25, 26. Feb. 2014 (CET)

bump.--sniGG why so serious? 06:51, 21. Jun. 2014 (CEST)