Tipps/Tricks Diskussion:Gold

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tipps/Tricks:Gold machen[Bearbeiten]

wir haben ja schon seit langem einen Artikel mit obiger Bezeichnung, was soll nun aus dem werden, bzw, ich schlage eine zusammenführung vor, unter welchem Namen ist mir eigentlich egal Langeweile 00:37, 13. Jul 2006 (CEST)

erledigt Langeweile 10:16, 13. Jul 2006 (CEST)

UV[Bearbeiten]

Ich dachte wir hatten uns irgendwann mal draufgeeinigt, dass grundsätzlich eh alle TTs unvollständig sind Langeweile 10:25, 29. Mai 2006 (CEST)

Ich bezog mich darauf: "Auch ist dieser Artikel noch nicht entgültig fertig." ... War eher als Hinweis gedacht, dass gerade noch dran gearbeitet wird als als Kategorisierung wie bei den anderen TTs... ich fände es übrigens sinnvoll mehrere (2^^) Gruppen der TT "Unfertigkeit" einzuführen: Die relativ vollständigen (gibt ja immer was zu verbessern) bekommen KEIN UV mehr würde ich sagen... zwar auch diese Botschaft oben das man es verbessern soll, aber keine Einordnung in UV, weil sonst die UV Sektion sehr unübersichtlich wird.. irgendwann sollte sie ja mal "abgearbeitet" werden. Die TTs, die offensichtlich noch verbesserungen brauchen und noch nicht vollständig sind, sollten dann auch in der UV erscheinen imho... -- Ra (Diskussion) 10:32, 29. Mai 2006 (CEST)
ich weiß, dass ich sie als Unfertig beschrieben habe, aber nicht im sinne des klassischen UVs, sondern, weil noch einige Anmerkungen fehlen, nicht TTs im richtigen sinne. Als unfertig empfinde ich eh alle TTs ohne feedback, schließlich wissen wir sonst nicht, ob sie funktionieren, da wir ja nur individuelle erfahrungen verwurschteln Langeweile 10:41, 29. Mai 2006 (CEST)
Des mit dem Feedback würde ich sowieso noch grundsätzlich in jedem TT etwas mehr hervorheben... zumindest das wir Wikianer auch mal Feedback geben, damit diejenigen, die möglicherweise dazu bereit wären wissen, wie ees geht/das es erwartet wird? -- Ra (Diskussion) 11:22, 29. Mai 2006 (CEST)
vielleicht sollten wir die spezialisten aus dem forum mal anschreiben, hab das mit rondo letztens gemacht, er meinte im dieb artikel steh alles wichtige drin Langeweile 23:03, 29. Mai 2006 (CEST)
GG-Status aberkannt. Offene Grundsatzdiskussion seit 4 Jahren. Wann ein Artikel unvollständig ist, hat die Wikigemeinschaft im Einzelfall zu entscheiden. Dies kann nicht auf eine ganze Artikelgruppe oder einen ganzen Namensraum bezogen sein. Zudem bietet bereits die Vorlage:TTerweitern das Erweitern des Artikels an.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 23:46, 28. Jul. 2010 (CEST)

Monkman[Bearbeiten]

sollte das nicht vielleicht besser nach TT:Öl verschoben werden und hier nur ein Hinweis darauf rein? Langeweile 10:16, 13. Jul 2006 (CEST)

Börse[Bearbeiten]

Wieso hast du den Absatz mit der Börse rausgenommen? Goilt doch immernoch? O.o -- Ra (Diskussion) 21:31, 19. Aug 2006 (CEST)

Wirtschaftlichkeit beim Schrumpfen beachten[Bearbeiten]

Beim Schrumpfen von NPCs sollte man auf jeden Fall beachten, dass man beim Abgeben der NPCs beim Schlachthof nachher mehr Gold bekommt, als die Goldmenge beim Kill plus den Marktwert des Schrumpfzaubers betragen, da man ansonsten den Schrumpfzauber besser über die Markthalle verkaufen kann. Das Abgeben fast aller NPCs lohnt sich daher nicht, beim Klauenbartrein kann es von Welt zu Welt verschieden sein, und hängt auch stark mit dem Wert der Charakterfähigkeit Plünderung zusammen.

---> es ist doch erwiesenermaßen so, dass Plünderung KEINE beim Schrumpfen Auswirkung hat, oder irre ich mich da? Oder verstehe ich den Absatz nur falsch? Phil 16:49, 26. Aug 2006 (CEST)

Plünderung hat keine Auswirkungen.. von Plünderung steht da doch gar nichts? -- Ra (Diskussion) 18:25, 26. Aug 2006 (CEST)

"...und hängt auch stark mit dem Wert der Charakterfähigkeit Plünderung zusammen." (letzte Zeile)... das meine ich.... ist doch eine assoziation mit plünderung, die aber nicht existent ist... oder nicht? Phil 21:38, 26. Aug 2006 (CEST)

Die Formulierung ist irreführend. Die Wirtschaftlichkeit des Schrumpfens und Schlachtens hängt sehr wohl mit der Plünderung zusammmen. Je höher die eigene Plünderung, desto attraktiver ist es, die NPCs lieber zu killen und den gesparten Schrumpfi zu verkaufen! Wieviel man beim Schlachter bekommt, ist natürlich von der Plünderung unabhängig. --Count Ypsilon 23:00, 26. Aug 2006 (CEST)


14% ... 15%[Bearbeiten]

Auch hier wieder die Diskusion anzufangen halte ich nicht für Richtig. deshalb verweise ich hier auf die Diskusionsseite des Shopsystems, weil auf Tiramons Shopliste eindeutig auf den Kristall der Heilung verwiesen wird und es danach kein +15% Shop gibt. Und solange niemand erklären kann wieso es einige Items gibt, die doch +15% bringen, sollte man die unerfahrenen FW-User nicht mit solchen Angaben verwirren! --Django versteh nix¿ 17:23, 3. Okt 2006 (CEST)

wenn cih deine frage richtig verstehe denke ich das bei diesen items der verkafustwert +14% irgendwas mit X.YY und so rauskommt und das dann aufgerundet wurde. so hat man dann 15% ---Link- 18:13, 3. Okt 2006 (CEST)
Hi, ich hab keine Frage gestellt^^ hast du mal diese Seite: Shopsystems gelesen? in Freewar wird immer abgerundet! siehe oben genannte Seite beispiel Wakrudpilz. deshalb scheint auch die vermutung das immer mit -1 gm von Re-Amun mit: (100*1,15)-1=114 gm für den Kristall der Heilung nicht zuzutreffen. das ist der Grund, weshalb ich hierauf diese diskusion verwiesen hab! --Django versteh nix¿ 18:46, 3. Okt 2006 (CEST)
Des ist keine Vermutung sondern eine Grobabschätzung/Theorie die viel erklärt... Ich weiß das es falsch ist .. darüber brauchen wir nicht zu diskutieren... wer eine bessere Formel hat darf diese gern evorstellen... Aber immer nur von 14% ist eine sehr sehr viel ungenauere Formel.. (sogar ungenauer, als immer von 15% zu zu reden) .. aber das immer abgerundet wird ist technishc bedingt -- Ra (Diskussion) 18:36, 3. Okt 2006 (CEST)
Das weiß ich @ RA... ich hab das erste eigentlich nur hier hin geschrieben, damit nicht wieder eine diskusion an anderer stelle angefangen wird ... anscheinend schon zu spät^^ nur ärgerlich, daß dann nicht mal die querverweise zu anderen Artikel gelesen werden, würde die diskusion erheblich verkürzen.. --Django versteh nix¿ 18:46, 3. Okt 2006 (CEST)

counts änderung zum casino rückgängig machen[Bearbeiten]

Ich bin dafür, dass wir die änderung von count Ypsilon rückgängig machen. der hauptartikel sagt selbst, dass man dort eigentlich keinen gewinn machen kann, die anmerkung soll nur erwähnen, dass es machbar ist, und wers versuchen will, solls machen Langeweile 20:16, 29. Jan. 2007 (CET)

Stiftung sofort abholen[Bearbeiten]

Ich halte es für falsch, dass man seine Stiftung regelmäßig und sofort nach den 24 Stunden abholen sollte, zumindest wenn man das nicht gerade voll ausgelernt hat. Denn die 300gm kriegt man auch locker viel schneller zusammen. Wenn hier keiner Einspruch erhebt, werde ich das die Tage entweder ganz entfernen oder umformulieren. --Merry(Disku) 22:41, 10. Mär. 2012 (CET)

Naja, finde das schon praktisch, ich lauf dann immer noch den kleinen wald da hab und shcon hab ich 500 gm..(überzeugungskraft:6 - 337gm) ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 22:44, 10. Mär. 2012 (CET)

Dafür lohnt aber der Extraweg nicht. Wenn ich so spiele, wie ich immer spiele, komme ich da irgendwie mal zufällig beim Aufträgemachen vorbei. Und ich denke das geht allen so. --Merry(Disku) 22:47, 10. Mär. 2012 (CET)

Nicht den leuten, die keine aufträge machen :P aber meinentwegen kanns auch raus --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 22:52, 10. Mär. 2012 (CET)

Hab daraus jetzt einen neutralen Kompromiss gemacht und den Teil dadurch erhalten. --Merry(Disku) 22:56, 10. Mär. 2012 (CET)