Tipps/Tricks Diskussion:Betteln

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sinn?[Bearbeiten]

Geldeinnahmequellen und Berufe in allen Ehren, aber DAS hier? Ich finde Bettler ist mehr als daneben sowohl für einen Beruf als auch als Einnahmequelle. -- Taero hä? 15:23, 26. Jun 2006 (CEST)

es ist beschrieben, dass diese tätigkeit selten ausgeführt wird, doch sie wird ausgeführt.
stellt euch ne weile an die bank und wartet mal auf nen bettler^^
gehts hier nicht mehr um nen vollständigen wissensspeicher als das interesse, welches der großteil der leserschaft daran zeigt?
nochwas: einige Berufe sind generell nicht als Grundspielelement integriet, aber dennoch nicht verboten, beipielsweise der Betrüger, der zum Glück auf nicht so häufig ist...--172.173.63.16 15:28, 26. Jun 2006 (CEST)
Bitte nicht immer eine neue Überschrift eröffnen, sondern direkt antworten!
@topic: Der Beruf Bettler ist einfach nicht existent als solcher. Natürlich betteln manche kleine, aber das ist dann nicht als Beruf oder Einnahmequelle zu verzeichnen. Ist wie Stab-der-Spiele-Hersteller. Also irgendwo ist auch mal Schluss. Sonst kann man hier jeden Murks reinschreiben. "Goldflossen-Sammler-und-anschließend-an-den-Shop-Verkäufer". Nene... -- Taero hä? 15:32, 26. Jun 2006 (CEST)


das mit den goldflossen ist natürlich quatsch, aber betteln ist eine unabhängige einnahmequelle! und das mit der flosse wäre ehrer der jäger, denn einen einfachen item-sammler kenn ich nicht^^ aber in welchen überberuf willste das betteln stecken?--172.173.63.16 15:40, 26. Jun 2006 (CEST)
gibt es wirklich leute, welche dauerhaft sich ihr gold durch betteln verdienen? der aspekt dauerhaft gibt ja einen beruf an, kurzfristige sachen gehören unter tipps/tricks:Betteln, wo ich das hier auch hinstecken würde Langeweile 16:04, 26. Jun 2006 (CEST)


Interessanter Aspekt, aber wer schreibt denn dann den ganzen ganzen Artikel von Beruf zu Tipps/Tricks um, immerhin haben diese kategorien andere strukturen...

nicht wirklich, da es für beides keine vorlagen gibt, soviel muss ja nicht geändert werden, mal sehen vielleicht mach ich das gleich Langeweile 16:38, 26. Jun 2006 (CEST)

nagut, ist ja auch mehr ne variante, sich kurzfristig aus der geldnot zu befreien...^^ thx

Übrigens betteln auch viele Leute an, die laut Ruf über viel Geld verfügen (hmpf ^^)... des kommt vermutlich sogar häufiger vor als das ziellose "Bankbetteln" -- Ra (Diskussion) 19:03, 26. Jun 2006 (CEST)

Vollständigkeit[Bearbeiten]

Wenn dieser Beitrag schon existiert sollten der Vollständigkeit 2 Sachen erwähnt werden:

1. Ein hichgehaltener Zauber der Starre oder Wegzauber bedeutet das sich der Bettler schnellmöglichst verziehen sollte.

2. Das zentrallager ist ein äusserst ungeeigneter Ort zum Betteln wo die in 1. zitierten Zauber regelmässig anwendung finden. (zumindest in w4) --Tijana 04:33, 10. Aug 2006 (CEST)

ich kenne obigen angaben nicht, hier stellt sich die frage, ob das w4 spezifisch ist, oder generl so ist, wenn nur w4, dann denke ich, braucht es nicht eingebaut zu werden Langeweile 16:19, 10. Aug 2006 (CEST)