Tipps/Tricks Diskussion:Als Anfänger bestehen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe nur einen kleinen Rechtschreibfehler entfernt ;) Wäre es nicht auch sinnvoll das Eiskratzen zu erwähnen? Gruss Gedankengift.

Ja, richtig. Ich habe es als Hinweis oben an den Artikel geklebt ^^ -- Ra (Diskussion) 08:37, 14. Feb 2006 (CET)
in wie weit eiskratzer erwähnen? als berufsmöglichkeit? oder als potentielle Opfer, ersteres würd ich nicht einbauene wollen, da dies zu spezelle ist, kann in einen eiskratzer-artikel, der artikel soll ja eher darstellen, wie man überlebt, nicht so sehr wie man durch stundenlange aktionen sein gold verdient, sobald die leute dass möchten, können sie sich besser die einzelen berufsartikel durchlesen, werd später mal einen zum eiskratzen schreiben, das die mine im artikel erwähnt wird hat den grund, dass sie als log-out punkt empfohlen wird, dass würd ich mit der eishöhle aber nicht machen wollen, zweiteres kann gut rein, bzw nehm ich jetzt auf Langeweile 09:32, 14. Feb 2006 (CET)
habs in teilen mal reingenommen, den rest müssen wir mal ausdiskutieren Langeweile 10:00, 14. Feb 2006 (CET)

Bestmögliche Waffen tragen[Bearbeiten]

kann ich hier das von mir entwickelte Excel-file verlinken? Es berechnet für die eigenen Werte die beste Waffe, die man Tragen kann. Sowas wie Stab der Bergwiesen wird dabei nicht berücksichtigt. könnt es euch mal anschaun werd es mal verlinken, schaut es euch mal an. --Alangar 21:51, 20. Feb 2006 (CET)

ich könnte (nachdem ich kampfrechner und akarechner gemacht hab^^) das mal umproggen in Javascript sodass man hier direkt ein Eingabefeld hat ;) --Three Of TwelveSprich! 21:56, 20. Feb 2006 (CET)
ich hab mich grade mal in dem ding umgeschaut, es ist mir irgendwie ein rätsel ;) ich versuchs mal genauer zu "erforschen" wenn cih zeit hab xD --Three Of TwelveSprich! 17:03, 21. Feb 2006 (CET)
du müsstest nur deine Werte in den roten Feldern und der sagt dir ddie besten waffen..*grübel* --Alangar 17:06, 21. Feb 2006 (CET)
ich meinte den quellcode *g* --Three Of TwelveSprich! 17:11, 21. Feb 2006 (CET)
einfach die Werte einlesen und in der liste schaun, welche anforderungen stimmen *g* würds ja gerne selber machen, hab nur grad keine zeit mich mit ner neuen programmiersprache zu beschäftigen. vielleicht mach ich das in paar wochen..--Alangar 17:19, 21. Feb 2006 (CET)
geht schon^^ ist das bei diru auch so? ich hab neulich auch mal angefangen mir selbst bisschen php beizubringen, direkt nach python^^ --Three Of TwelveSprich! 17:21, 21. Feb 2006 (CET)
  • mal deine icq nummer raussuch* bis gleich ;) --Alangar 17:25, 21. Feb 2006 (CET)

Berufe[Bearbeiten]

Aus dem Text: (Für Spieler, die sich auf friedliche Aktivitäten beschränken, wie z.B. Zauberkugeltaucher oder reine Händler, gilt dieser Ratschlag nur eingeschränkt.)

Ich habe das rausgenommen, und zwar deswegen, dass ich den Artikel so einfach wie möglich halten möchte, weil er für total anfänger (sprich leute die zum aller ersten mal freewar spielen) sein soll, und ich diese nicht über lasten möchte

die best mögliche waffe tragen trifft sicher auf viele gruppen erfahrener spieler, selbst im niedrig xp-bereich nicht zu, ziel des artikels soll es aber sein, dass niemand frustriert ist, weil er gekillt wird, usw. speziallisierungen können später erwähnt werden Langeweile 23:11, 20. Feb 2006 (CET)

Aufträge[Bearbeiten]

Am Anfang hab ich auch mal auf diese Tipps gehört und Gold gesucht und gesiebt, damit kam aber kaum was rum. Auch beim Pilze suchen habe ich ein paar Tage gebraucht bis ich ein paar tausend gm hatte. Dann hab ich das Haus der Aufträge gefunden, wo ich dann circa 1000gm in der Stunde verdient habe. Hier ist es für lange Wege auch günstiger, eine gepresste Zauberkugel zu benutzen. Der Artikel sollte auf jeden fall um diese Möglichkeit ergänzt werden. --91.1.222.203 20:03, 20. Mai 2008 (UTC)