Tipps/Tricks:Quests lösen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig-dark.svg Dieser Artikel gibt nur allgemeine Tipps, wie man Quests selbst lösen kann.
Wiki letter w.svg Wenn du Tipps&Tricks zu diesem Thema kennst, welche noch nicht eingetragen sind, oder irgendetwas in dem Artikel so nicht funktioniert oder sogar schädlich ist, dann ändere ihn, indem du ihn bearbeitest! Wenn du dein Feedback dazugeben möchtest, diskutiere auf der Diskussionsseite mit!


Das Lösen von Quests macht einen wichtigen Teil des Spielspaßes bei Freewar aus. Auch wenn es zu Anfang nicht ganz einfach ist, hat man meist schnell den Bogen raus.

Wenn man anfängt, die ersten Quests zu lösen, ist es wichtig, alle Feldbeschreibungen und NPC-Beschreibungen sorgfältig zu lesen. Dort findet man die ersten Hinweise auf die Quests, meist auch schon auf Gegenstände, welche man benötigt.

Es gibt neben den auf Feldern oder bei NPCs zu findenden Quests auch so genannte Live-Quests, welche nur kurzzeitig auftreten, und an denen besondere Charaktere, die sogenannten Questpersonen beteiligt sind, und die einzigartig sind. Questpersonen gibt es jedoch nur in der RP-Welt.

Mit dem Nachschauen der Quests auf irgendwelchen Hilfeseiten (auch hier im Wiki; siehe oben) nimmt man sich mitunter den Spielspaß. Man kann solche Seiten aber sehr gut nutzen, um festzustellen, welche Quests man schon kennt, um sich dann denen zu widmen, die einem noch fehlen.