Spezialfähigkeiten

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alle Rassen besitzen unterschiedliche Spezialfähigkeiten, welche sie in der Akademie der inneren Macht erlernen können. Nähere Informationen zu diesen sind in speziellen Artikeln, welche man auch über die untere Tabelle erreichen kann, aufgeführt.

Die Akademie[Bearbeiten]

Die verschiedenen Spezialfähigkeiten können in der Akademie der inneren Macht, welche in Latenia steht, erlernt werden. Dies kostet 6000 Goldmünzen und erhöht das Akademie-Limit um 110 Punkte. Diese Akademie kann einmal besucht werden, die Kosten dafür können jedoch nicht durch Charakterfähigkeiten gesenkt werden. Sollte man sich die Akademie am dunklen Turm absaugen lassen, ist ein erneuter Besuch der Akademie möglich.Bei Rassenwechsel bleibt die Spezialfähigkeit erhalten, es muß kein erneuter Besuch erfolgen wenn man bereits bei alter Rasse einmal die Akademie besucht hat.

Anwendung[Bearbeiten]

Jede Spezialfähigkeit kann nur einmal in 12 Stunden angewendet werden. Um diese Zeit zu verkürzen, kann man das Buch der inneren Macht anwenden, das im Haus des Wissens verkauft wird. Sobald durch das Anwenden des Buches die Fähigkeit Innere Macht angeeignet wurde, wird der Abstand, in dem man seine Spezialfähigkeit anwenden kann, um jeweils 5% pro Stufe verkürzt. Mit Stufe 50 kann die Drehscheibe der inneren Macht angewendet werden, die die Spezialfähigkeit sofort wieder verfügbar macht.

Die Fähigkeiten[Bearbeiten]

Die folgende Tabelle listet alle Spezialfähigkeiten der Rassen auf.

Rasse Spezialfähigkeit
Mensch/Arbeiter Gold suchen
Mensch/Kämpfer Hieb
Mensch/Zauberer Magische Lebenssicht
Onlo Raserei des Waldes
Natla-Händler Beute-Aura
Dunkler Magier Dunkle Lebensübertragung
Serum-Geist Finstere Lähmung
Taruner Wirbelnder Sand

Geschichtliches[Bearbeiten]

  • Am 16.7.2004 eröffnete in Latenia die Akademie der inneren Macht. Von Anfang an kostete sie 6000 Goldmünzen und brachte 110 Akademiepunkte. Es gab jedoch noch keine Möglichkeit, die Spezialfähigkeit wieder abzusaugen.
  • Dies änderte sich am 18.10.2005: Die dunklen Magier im dunklen Turm waren nun bemächtigt, auch Spezialfähigkeiten abzusaugen. Dafür bekam man die Hälfte des Kaufpreises, also 3000 Goldmünzen, zurückerstattet. Dies ist noch bis heute möglich.
  • Am 4.2.2005 wurde die Charakterfähigkeit Innere Macht eingeführt.