singender Bettler

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
nebelinsel28.jpg Nebelinsel - Bäckerei  
X: 1007 Y: 977

bettler.gif

singender Bettler (NPC)

Ein alter, singender Bettler, dessen Stimme in deinen Ohren schmerzt. Jedes mal nachdem ein wüst schimpfender Bäcker ihn mit Keksen beworfen hat, legt er eine kleine Pause zum Essen ein. Als du dich ihm näherst, weicht er vor dir zurück.

Angriffsstärke: 15

Dieses NPC wurde am 26.11.2018 hinzugefügt.

NPC-Bilder sind standardmäßig eingeblendet.

Items:

Erfahrung: 1 XP

Gold: 3 Goldmünzen

Lebenspunkte: 578 LP

Vorkommen:

Sonstiges:

  • Der singende Bettler kann vom Nebelsoldaten vertrieben werden, wenn sich ein Spieler beim Soldaten über den Gesang beschwert hat.
Beispielspieler empört sich lautstark beim Nebelsoldaten über den singenden Bettler. Der Nebelsoldat nickt kurz und marschiert Richtung Nordosten.
Der singende Bettler sieht einen Nebelsoldaten aus dem Südwesten kommen und verkriecht sich in eine dunkle Ecke.
Nebelsoldat kommt aus dem Südwesten
Der Nebelsoldat sucht den Ort kurz ab und entdeckt den singenden Bettler in einer Ecke kauern.
Nebelsoldat: Habe ich dir nicht schon mal gesagt, du sollst dich hier nie wieder blicken lassen?
Der singende Bettler kommt aus seiner Ecke hervor und stellt sich etwas schüchtern vor den Nebelsoldaten.
Singender Bettler: Oh nein, mein Herr. Ihr müsst meinen Bruder getroffen haben!
Nebelsoldat: So, so, deinen Bruder also.
Singender Bettler: Ja, wir sehen uns sehr ähnlich!
Der Nebelsoldat mustert den singenden Bettler prüfend und seufzt dann.
Nebelsoldat: In Ordnung, aber wir wollen Gesindel wie dich hier nicht haben. Du vergraulst die Kunden der Bäckerei mit deinem Gesang.
Singender Bettler: Verzeiht, mein Herr. Ich werde euch gewiss keinen Ärger mehr bereiten.
Der singende Bettler läuft davon und verschwindet schon bald im Nebel.
Der Nebelsoldat gibt 30 Goldmünzen an Beispielspieler als Belohnung für den Hinweis und verschwindet dann Richtung Südwesten.
Nebelsoldat kommt aus dem Nordosten
  • Das NPC-Bild wurde von Sotrax entworfen.