Reset

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Reset vesteht man die Zurücksetzung eines gegebenen Systems in einen bestimmten früheren Zustand. Bei Browsergames wie Freewar handelt es sich in diesem Sinne um das Löschen aller Spielverlaufsdaten, sodass die jeweilige Welt in den Zustand (zurück)versetzt wird, den sie bei der Neueröffnung hatte.

Alle vierzehn normalen Welten und die RP Welt in Freewar sind persistente Welten, d.h. sie werden nie zurückgesetzt. Die einzige Welt, die regelmäßig zurückgesetzt wird, ist die Action Freewar-Welt.
Daher sollte man sich vorher im Klaren sein ob man sich dort wirklich anmelden möchte, da alles, was man erreicht hat, nach einiger Zeit wieder gelöscht wird. Der Vorteil einer solchen Welt liegt dann natürlich an den vielen Besonderheiten, die das Spiel actionreicher gestalten.