Quest Diskussion:Verlassener Brunnen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

UV[Bearbeiten]

Wieso unvollständig? erklär mal sgr -- Re-Amun (manuelle Unterschrift)

Gerüchte[Bearbeiten]

Die Änderungschance ändert sich anscheinend je nach:

  • Zahl der Gegenstände, die derjenige im Inventar hat.
  • Zahl der LP
  • Zahl der Goldmünzen im Inventar.

Es wird vermutet, dass je weniger man von den obigen Dingen hat, desto größer die Chance auf den Anhänger ist.

Wer weiß etwas genaueres? -- Ra 14:36, 17. Dez 2005 (CET)

nun ja... in einem gespräch mit einem admin vor längerer zeit wurde mir gesagt, dass man u.a. dann keinen anhänger bekommt, wenn man bereits im besitz eines solchen ist. allerdings weiß ich nicht, ob das stimmt oder mir dieser admin nur einen laubbären aufbinden wollte --84.168.231.93 (Signatur nachgetragen. --WikiWiki ¿✉? 14:57, 18. Dez 2005 (CET))

ich habe einen 2 bekommen als ich mein anderen in die versteigerungshalle gestellt hatte. in der bank deponieren scheint nicht zu reichen. Tipp:mit einen weiteren spieler immer tauschen (meine clanmitglieder haben mir ihre alle verkauf-> versuch das öfters durchzuziehen)--Commander83 01:49, 3. Jan 2006 (CET)

sagt gerade es hilf vor dem reinwerfen sich noch mal alles durchzulesen wenn man einen Anhänger bekommen hat--Commander83 16:21, 12. Jan 2006 (CET)

so hab gerade 10 behommen von einen clanmitglied er hatte nix dabei(auser300 gold)und er bekam so aller 15-35 einen anhänger, den er mir sofort gab.klappt ganz gut.--Commander83 16:17, 12. Jan 2006 (CET)


Ich habs grad ausprobiert und denke die Kriterien sind folgende:

  • Möglichst wenige Erfahrungspunkte
  • Kein anderer Anhänger im Inventar oder im Bankschließfach (sicher!!!)
  • (Eventuell noch wenige Items im Inventar)

Mit Gold im Inventar und LP hat es definitiv nichts zu tun, mein Charakter hatte 15 LP (voll), 0XP, nur eine gepresste im Inventar und über 10000 gm Handgold. Sobald ich einen Anhänger gefunden hatte, musste ich ihn neben mir ablegen. Sobald ich einen im Schließfach oder im Inventar hatte, fand ich auch nichts mehr, also zumindest dieses Kriterium scheint gesichert. Innerhalb von 45 Minuten hab ich ca. 35 Anhänger aus dem Brunnen gezogen. Die Chance von 1:20 dürfte in etwa hinkommen! =) --84.152.84.254 20:48, 14. Nov 2006 (CET)

So, ich hab die Sache auch gleichmal untersucht und bin zu folgendem Schluss gekommen: Das einzige Kriterium ist, dass man keinen anderen Anhänger im Inventar oder im Bankschließfach haben darf! In meinem Inventar hatte ich 103 Items, und mein Charakter hat über 47k-XP. Mit der genannten Methode der IP oben habe ich innerhalb von 5 Minuten 4 Anhänger bekommen! xD --Byrial 22:00, 14. Nov 2006 (CET)

Da die Vorraussetzungen jetzt bestimmt sind, würde ich eine Strichliste befürworten! --Byrial 22:07, 14. Nov 2006 (CET)

Ich mach mal eine in nem neuen abschnitt Icon wink.gif --HellFighter Huh? 22:11, 14. Nov 2006 (CET)

Cool, da kann man ja Geld damit verdienen! Mit 500 gm gestartet, 22 Anhänger für 594 gm in nem 12%-Shop verkauft! Jetz gibts wahrscheinlich ne Inflation von den Dingern! Vielleicht hätt ichs doch net veröffentlichen sollen Icon wink.gif --Byrial 22:53, 14. Nov 2006 (CET)

Gegenbeweis erbracht: Hatte im Bankschließfach 18 Anhänger, im Inventar keinen, hab bei 500 Versuchen keinen einzigen Anhänger bekommen! Icon wink.gif --Byrial 23:17, 14. Nov 2006 (CET)

Item-Sinn[Bearbeiten]

„Über den Sinn des Items werden noch immer Diskussionen geführt; eine offizielle Stellungsnahme von Seiten der Administratoren steht aus.“

öhm... Queeeeeest! --Three Of TwelveSprich! 18:12, 12. Jan 2006 (CET)

Dann korrigiers ^^ -- Ra (Diskussion) 18:22, 12. Jan 2006 (CET)
is ja auch nur gerücht ob das stimmt also würd ich das eher noch drin stehen lassen! --Sphinx Echt? 19:35, 1. Nov 2006 (CET)

Strichliste[Bearbeiten]

Strichliste.png Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.

ohne Anhänger im Inventar/Bank[Bearbeiten]

Gesamtstrichliste: 107 Anhänger von 2729x in den Brunnen werfen (3.921% ≈ 1:26)
  • 22 Anhänger von 500x Werfen --- Bank: 0 Anhänger, Inventar: 0 Anhänger --Byrial 22:48, 14. Nov 2006 (CET)
  • 32 Anhänger von 828x Werfen --- Bank: 0 Anhänger, Inventar: 0 Anhänger --Byrial 07:46, 15. Nov 2006 (CET)
  • 25 Anhänger von 626x Werfen --- Bank: 0 Anhänger, Inventar: 0 Anhänger --Byrial 02:23, 29. Dez. 2006 (CET)
  • 4 Anhänger von 67x Werfen --- Bank: 0 Anhänger, Inventar: 0 Anhänger --Perfect dark 13:51, 2. Jul. 2007 (CEST)
  • 1 Anhänger von 42x Werfen --- Bank: 0 Anhänger, Inventar: 0 Anhänger Gruß, Asilandir Zur Diskussion 17:52, 4. Mär. 2009 (CET)
  • 23 Anhänger von 666x Werfen --- Bank: 0 Anhänger, Inventar: 0 Anhänger
  • 4 Anhänger von 100x Werfen --- Bank: 0 Anhänger, Inventar: 0 Anhänger

--80.130.183.230 18:46, 16. Apr. 2009 (CEST)

Ich denke die Wahrscheinlichkeit sollte man auf 4% ehr setzten

  • 16 Anhänger von 399 Werfen --- Bank: 0 Anhänger, Inventar: 0 Anhänger ( nachdem ich immer einen hatte, habe ich ihn abgelegt und weitergemacht. So habe ich mit den letzten 10 Werfen 3 Anhänger bekommen. Es kann vllt möglich sein, das die wahrscheinlichkeit sich erhöht, wenn mehr anhänger auf dem feld liegen ;) )

mit Anhänger im Inventar/Bank[Bearbeiten]

Gesamtstrichliste: 17 Anhänger von 676x in den Brunnen werfen (2.515% ≈ 1:40)
  • 0 Anhänger von 500x Werfen --- Bank: 18 Anhänger, Inventar: 0 Anhänger --Byrial 23:17, 14. Nov 2006 (CET)
  • 17 Anhänger von 75x Werfen --- Bank: 0 Anhänger, Inventar: 5 Anhänger --BlueDeath 18:55, 16. Apr. 2009 (CEST)

Weiteres Kriterium?[Bearbeiten]

Ich habs nochmal durchprobiert: Mir kommts so vor, als ob die Wahrscheinlichkeit geringer wird, sobald mehrere Personen (die auch alle keinen Anhänger haben) auf dem Feld stehen. Vielleicht wird die Wahrscheinlichkeit von 5% auf alle Personen auf dem Feld verteilt??? Sollte untersucht werden! --Byrial 10:47, 19. Apr. 2007 (CEST)

Dropchance-Korrektur[Bearbeiten]

Ich habe heute einmal Aufgrund einer von mir erstellten Excell-Tabelle herrausgefunden, dass man bei einer etwaigen Dropchance von 5% (bei einer etwaigen Chance gehe ich immer von +/-1% aus) und einem max. Verkaufspreis von 28gm/Stück ja eigentlich Gewinn machen müsste. So habe ich das einmal im kleinen Maßstab überprüft und bin auf folgendes Ergebniss gekommen:

Kapital: 610gm; erhaltene Anhänger: 17 ~> ergo folgt aus (17/610)*100 eine Dropchance von 2,79%.


Dies könnte eine Anomalie der Dropfunktion sein, oder auch eine Neuaufstellung in der Vergangenheit für die Dropchance bedeuten. Da ich persönlich der Meinung bin, dass die Quote 2,79% von der angegeben Quote auf der Questseite deutlich unterliegt (-44,2%), wäre eine Strichliste geeignet um die Dropchance erneut festzulegen und dem entsprechend zu korrigieren. --Vincent the Darkness 01:07, 5. Aug. 2011 (CEST)

Strichliste : Amulett des Glückstaus[Bearbeiten]

Strichliste.png Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 18x Amulett bei 154477 Würfen (0.012% ≈ 1:8582)