Quest Diskussion:Steinschale mit Gift

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie vergiftet man ein NPC? Zauber der Vergiftung wirkt doch nur gegen andere Spieler? Balu 16:11, 11. Sep 2006 (CEST)

Da steht doch Man muss mit einer Steinschale auf ein Feld vom Giftsee gehen, an dem sich ein Giftschleimer befindet. -- Ra (Diskussion) 16:59, 11. Sep 2006 (CEST)
Danke für die Änderung. Nun heißt es "solange wiederholen..", vorher "solange vergiften..". Wenn man den Zusammenhang kennt, wars vorher schon klar. Wenn nicht, war es verwirrend. Balu 17:24, 11. Sep 2006 (CEST)

Durch Redirect ersetzen, umbenennen, löschen oder lassen?[Bearbeiten]

Nachdem die Infos hier jetzt in die Seite Stein-Koloss/Details eingeflossen sind: Was tun wir mit dieser Seite hier?

Eigentlich hat sei eine Existenzberechtigung unabhängig vom Stein-Koloss, denn die Schale mit Gift kann man ja auch auf andre NPCs anwenden. Ich wäre dafür, dieses Quest in "Quest:Steinschale mit Gift" oder so umzubenennen. --Count Ypsilon 01:56, 1. Okt 2006 (CEST)

Erledigt Wenn auch etwas spät, hab ich die Seite nun mal verschoben, alle Verlinkungen entfernt und Unterseiten entsprechend eingegliedert. -- Galak cry here 07:47, 12. Feb. 2014 (CET)

Meherere Steinschalen[Bearbeiten]

was passiert wenn man mehrere Steinschalen beim Giftschleimer ablegt und dann ihn killt? füllen sich dann alle? --Hó-òh Diskussion 16:29, 22. Dez. 2006 (CET)

nein es füllt sihc nur eine mit den anderen passiert gar nix --Link is was? 16:42, 22. Dez. 2006 (CET)
hmm, das heisst, man hätte nen verdammt hohen Aufwand mit schwachen Herbis oder wie? kann mir mal wern paar Tipps zu dem Viech geben, wäre sehr nett :-D --DarkDwain 15:16, 20. Mär. 2007 (CET)
Irgendwelche Tipps wie kann die vielen Giftschleime zusammenkriegt? --84.188.186.14 19:56:09, 8. März. 2009 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:01, 8. Mär. 2009 (CET))
Im Giftsee campen und auf den Respawn hoffen^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:58, 8. Mär. 2009 (CET)
Standardtipps: ausreichend Steinschalen vorher sammeln; die mit Gift gefüllten Schalen mittels Magieverlängerung maximaler Stufe verlängern; möglicherweise die LP des Kolosses in Stufen über mehrere Tage reduzieren.
Was sagen die, die die Quest regelmäßig machen? --Arbiedz Disku 23:14, 8. Mär. 2009 (CET)
Schalen über die Tage sammeln, alle mit Gift füllen (entweder über Tage mit Magieverlängerung oder mehrere Lokale verteilt über den Tag) und dann den Koloss soweit schwächen bis man ihn besiegt ^-^ Am besten natürlich auf einmal und nicht über mehrere Tage, ich denke mal die Tipps reichen x3 Also nochmal zur Frage^^ Die Schleimbys entweder mit lokalen oder über mehrere Tage verteilt mit Magieverlängerung sammeln ^-^ --Zabu grüne Bäume 23:50, 8. Mär. 2009 (CET)
Also ich hab ca 3Tage gebraucht war nervig imer grüne..und nen Verlängerer Suchen und am Ende dropt der garnicht -.-* naja es bleibt ein Fazit :er dropt selten!aber wenn er dropt is gut :) --Darkclaw 08:09, 9. Mär. 2009 (CET)Darkclaw
Tja Pech gehabt --Bwoebi Hier diskutieren bitte 08:16, 9. Mär. 2009 (CET)
N Clanie hatte sich tierisch gefreut als er ihn an einem Tag (wie oben beschrieben) killte, hoffte natürlich auf einen rießen Gold-Drop, dabei kamen dann 3gm raus xDD --Zabu grüne Bäume 11:34, 9. Mär. 2009 (CET)
Aus welchem Grund hoffte er denn auf einen riesen Golddrop? Das Vieh sammelt doch eh keinen Bonus an --Asgard 15:56, 9. Mär. 2009 (CET)
Ka dachte er wohl ^^ --Zabu grüne Bäume 15:58, 9. Mär. 2009 (CET)