Quest Diskussion:Starker Tarnzauber

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hä? ganz sicher? also vom kleinen Anhänger hab ich auch schon gehört, aber Taunektarbier? Edelstein des Lichts? Weiss man das nur aus erfahrung? aus der Feldbeschreibung geht ja irgendwie nix mit beir,anhänger oder edelstein aus... --Lurina 15:32, 21. Mär 2006 (CET)

soweit mir bekannt ist, ist es nur der kleine Anhänger, den man dabei haben muss, damit der Geist vielleicht einen starken Tarnzauber dropt. Ich war selber ganz am Anfang mit den beiden anderen Items im Vulkan und ohne Anhänger und hab nix bekommen. --Alangar 19:31, 21. Mär 2006 (CET)
ich glaub man braucht nicht mal nen anhänger um starke tarnung zu bekommen, der erhöht nur die drop-wahrscheinlichkeit(?) --Hó-òh Diskussion 19:33, 21. Mär 2006 (CET)
genau so siehts aus, aber ohne anhänger ist der extreeem selrten, wikiwiki hats mal ausprobiert und es kanem glaub ich zuerst von 30 geistern 2 zauber, mit anhänger deutlich mehr oder so. ich glaub die angabe über die beiden anderen stammt von stehta, doesn't it? --Three Of TwelveSprich! 20:58, 21. Mär 2006 (CET)
hm, ich muss mal überlegen wieso ich immer stehta verdächtige *g* ko, mal schaun woher wikiwiki das hat --Three Of TwelveSprich! 21:02, 21. Mär 2006 (CET)

ich seh halt so schuldig aus -.- --Stehta (Sklaventreiber) 21:21, 21. Mär 2006 (CET)

mhh, ich hab auch mal ne angabe über chance 1:30 gelesen, vil ist DAS die quest die sotrax meinte, es wurde zwar noch nicht entdeckt aber dass es eine gibt --Hó-òh Diskussion 16:11, 12. Apr 2006 (CEST)

Der Starke Tarnzauber wird mit einer Chance von ca. 10% gedroppt, unabhängig davon was man dabei hat. Edelstein des Lichts und nen schwachen Tarnzauber braucht man ausschließlich für den Zugang. Ein Zusammenhang mit der Dropprate besteht definitiv nicht! Zu der Zeit als der Feuergeist eingeführt wurde war so etwas enginetechnsich noch garnicht möglich. Das Feld was erwähnt wird ist laut Sotrax mal vor langer Zeit für ne Quest geplant gewesen die bislang nicht umgesetzt wurde. Zu der Sache mit dem kleinen Anhänger... Der kleine Anhänger bewirkt keine Veränderung im Zufallssystem. Jegliche Verschiebungen sind Subjektiv und statistisch nicht nachzuweisen. Sollte ein Quest mit den kleinen Anhängern kommen wird es wohl auch einen eindeutigen Hinweies darauf geben.

Und woher weißt du das so genau? -- Soanel hä? 11:16, 7. Jun 2006 (CEST)
vorallem, weil es die klare aussage gibt, dass der anhänger bereits einen sinn hat, bin gerade zu faul den passenden threat im forum zu suchen, aber er hat es eindeutig geschrieben, dass der einen sinn hat (wobei das auch vor einführung von ixidion gewesen sein kann) Langeweile 13:07, 7. Jun 2006 (CEST)
Ich würde Sagen in dem Fall ist eine vergleichende Strichliste angebracht? Ich meine nämlich von sehr deutlichen Verschiebungen im Zufallssystem gehört zu haben -- 14:44, 7. Jun 2006 (CEST)
Sollte man das Bier und den Edelstein des Lichts nicht aus dem Artikel nehmen, wenn es unklar ist?
Ich habe allerdings schon Erfahrung mit den Items und der Droppwahrscheinlichkeit gehabt, die nicht mit der "Der Starke Tarnzauber wird mit einer Chance von ca. 10% gedroppt" - Aussage übereinstimmen...
Bis jetzt hatte ich immer alle Items dabei und immer etwa von 4 Geistern 3 Tarnis gekriegt. -- Slash 14:27, 6. Okt 2006 (CEST)

Also in einer Unterredung mit Benutzer:Shadowwalker hat der mir vor längerer Zeit schon bestätigt, daß der kleine Anhänger, das Taunektarbier sowie ein bereits im Inventar vorhandener starker Tarnzauber die drei Items sind, die die Drop-Wahrscheinlichkeit erhöhen. Er hat mir auch die Formel gesagt, mit der sich das ganze berechnete, und es waren im Falle, daß alle 3 vorhanden sind mehr als 90%, leider habe ich die genaue Formel, die reichlich kompliziert war nicht mehr im Kopf. --WikiWiki ¿✉? 16:30, 12. Nov 2006 (CET)

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab so meine gewissen Zweifel an der Theorie, dass der kleine Anhänger etwas mit dem starken Tarnzauber zu tun hat und zwar aus folgendem Grund: In meinem Inventar hab ich 8 Stück davon und seit ich die drin hab, ist bei mir sogar der gegenteilige Effekt eingetreten: Der Feuergeist droppt mir seit langem keinen Tarnzauber mehr! Auch wenn ich Edelstein des Lichts und Taunektarbier dabeihabe! Entweder, das Teil hat damit rein gar nichts zu tun oder es muss noch eine andere Bedingung erfüllt sein, die wir nicht bedacht haben. Und hier muss ich die Frage stellen, welche Referenzen bzw. Quellen Benutzer:Shadowwalker hat, zwar ist er anscheinend Mod in W2 aber ich muss an der Stelle doch mal nachgraben, woher er die Sicherheit für seine Behauptung nimmt!? Ich werd in jedem Fall weiterhin testen... ^^ --Byrial 00:46, 16. Dez. 2006 (CET)

So, jetz meld ich mich nochmal zu Wort, nachdem ich ausgiebig mit dem Feuergeist und den angegebenen Items rumgetestet habe! Ich bin jetzt bestimmt ein Dutzend mal nach Ixidion runter mit all den genannten Items im Inventar und habe den Feuergeist erledigt! Fazit: Ich bekam keinen einzigen starken Tarnzauber! Vielleicht ist diese Theorie hier nochmals zu überdenken! Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass kleiner Anhänger, Taunektarbier & Co. etwas mit der Dropwahrscheinlichkeit zu tun haben! Entweder muss zu all den Sachen noch eine weitere Bedingung erfüllt sein, die auf mich nicht zutrifft (und die wir nicht kennen) oder die Sachen haben rein gar nichts damit zu tun! --Byrial 12:05, 30. Jan. 2007 (CET)
Das mit dem kleinem Anhänger scheint ja zu stimmen, aber die anderen sollte man als Gerücht darstellen, solange noch Debattiert wird. Ist einfach sachlicher. Joschi2005 22:56, 13. Feb. 2007 (CET)


Dazu kann ich nur sagen: Ich habe eine 75% Dropchance des starken Tarnis ( 34 aus 45 ) mit 5 edelsteinen des lichts mit ds 5 kleinen anhängern mit ds und 10 flaschen taunektarbier und 5 kisten bier bin MK mit 28k Xp 02:55, 16. Mai. 2007

Habe es mal ohne das Bier versucht, mit einem Anhänger und einem starken tarni und habe jetzt fast 100% Change -- Slash 06:47, 14. Jun. 2007 (CEST)


QUEST: "Wer das Zeichen trägt sieht Sinn im Feuer."

Ich hab mal nach "Wer das Zeichen trägt" bei google gesucht und bin auf folgendes gestoßen :

"Er tut mir Leid und ich weiss sehr wohl, wer das Zepter hier auf der Erde in der Hand hält, wer das Zeichen trägt und wer es nicht trägt, das sage ich dir und grüße dich ganz ohne Zeichen, so Gott will und wahrlich er will."

<< das war auf einer religion-seite.. Hat das vllt mal wer mit nem Zepter der Zeit probiert auf das feld zu gehen? Ich werde versuchen heut nacht in Welt 3 an das Zepter zu kommen. Weitere Forschungen sind anzustellen ;) --KaBrüggen

eben getestet.. Weder mit nur mit Zepter im inventar, noch mit ablegen oder übergeben etwas..grad auch mit Lavapanzer durchprobiert...nichts^^

QUEST: "Wer das Zeichen trägt sieht Sinn im Feuer." ... (Kleiner Anhänger)

Das Funktioniert nicht ... bin mit kleinem Anhänger rein in Ixidion ... einmal hat es geklappt , nur beim 2ten mal Feuergeist - killen (er respawnte wieder) hab ich keinen Starken tarnzauber gedropt bekommen .

LG --MasterofDesaster 19:25, 13. Aug. 2007 (CEST)

mal ein ganza anderer aspekt: es ist ja bewiesen, dass die npcs die drops jeweils besitzen, wenn sie auferstehen... wie können denn die items die dropchance beeinflussen??? --Daydreamer 08:26, 3. Sep. 2007 (CEST)

Wenn man bessere Waffen besitzt, dann hat man eine erhöhte Dropchance auf Seelenkapseln und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass da jedes NPC im Besitz einer Seelenkapsel ist. Daher sieht man an dem einfachen Beispiel, wie Items die Wahrscheinlichkeiten beeinflussen können Baphomet 14:05, 3. Sep. 2007 (CEST)
ok, das ist auch ein argument *gg --Daydreamer 20:29, 8. Sep. 2007 (CEST)


Versuch vom 6. September 2008

Zeit: 14.00 Uhr - 18.15 Uhr

Items im Inventar: 1306 Items, abnehmend (Heilung und Kapseln) (Anmerkung: Ist also jede Menge Mist drin, der eventuell für die Quest was bringen könnte und selbstverständlich habe ich auch einen kleinen Anhänger, Edelstein des Lichts, starken Tarni und Taunektarbier.)

Zusatz: 60 Herbeirufungen (Belebete Feuergeister: 11)

Speed: 1315

Spieler online: ~ 140-160

Status: (schnelle Bewegung)

Route: durcheinander, und etwa alle 10 Minuten komplettes Gebiet abgeräumt

Und das ist mein Ergebnis:

Items im Inventar: 1217

7 starke Tarnzauber von 14 Feuergeistern

Dropwahrscheinlichkeit: 50 %

Fazit: In 4 Stunden und 15 Minuten nur 3 Feuergeister respawnt ohne Drops! Lag wohl an der Spielerzahl.

Mit 60 Herbeirufungen 11 Feuergeister belebt mit 7 Drops hat sich sogar fast gelohnt:

60*200 gm für herbei w2 = 12000gm

7*1500-2000 gm für tarni w2 = 10500-14000gm --regalbryant 18:29, 6. Sep. 2008 (CEST)

gerüchteküche[Bearbeiten]

mal so zum nachdenken: die angebliche wahrscheinlichkeitssteigerung durch den anhänger soll aus 2005 kommen. wir haben oben die unbestätigte aussagen von wikiwiki, der eine aussage von bugfix hat. ich weiß nicht, wann bugfix admin geworden ist (kann das jemand nachschauen) und itemadmins kamen auch erst weit später, aber 90%? davon sind wir noch sehr weit entfernt. strichliste anfertigen und bis dahin dieses gerücht aus der welt schaffen ist mein vorschlag.--sniGG why so serious? 14:00, 17. Nov. 2015 (CET)

entfernt.--sniGG why so serious? 01:51, 13. Apr. 2016 (CEST)
veraltet entfernt. ohne kleiner Anhänger monatelang keine drop erhalten, seit anhänger (inventar) sehr hohe dropchance.--sniGG why so serious? 02:01, 26. Jan. 2017 (CET)