Quest Diskussion:Schrein der Weisen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wechselzeit[Bearbeiten]

irgendwie stimmt da was mit der wechselzeit nicht. 2-3 tage impliziert mmn nach, dass die zeit zwischen 2-3 tage liegt. ich war am 30.04 um spätestens 19 uhr im dungeon drin. hab mich vor 5min ausgeloggt. voraussetzung war und ist phasenverständnis 39. sind jetzt mehr als 3 tage her (30->31->1 voll rum -> 2ter angebrochen) :o--sniGG why so serious? 21:03, 2. Mai 2012 (CEST)

Intervall stimmt zu 100%. Zudem sind es vom 30.04. 19 Uhr bis zum 02.05. 19 Uhr genau 3 Tage. Wenn der 2te also angebrochen ist, sind noch nichtmal 3 Tage vergangen. --Sphinx Echt? 16:31, 5. Mai 2012 (CEST)
hm ja.liegt daran,dass es keinen 31. april gibt.. :D--sniGG why so serious? 16:36, 5. Mai 2012 (CEST)
Dann ist es sogar noch 1 Tag weniger. Bin von 31 ausgegangen. --Sphinx Echt? 16:40, 5. Mai 2012 (CEST)
nene passt schon,mit 2te meint ich den 2ten april. gewechselt is ja iwann um 1uhr rum am dritten.intervall stimmt aber so. lag am 31ten..^^--sniGG why so serious? 16:59, 5. Mai 2012 (CEST)

Eintrittsvorraussetzung sowie Wechsel[Bearbeiten]

So, ich setz mir mal zur Aufgabe (mal schauen wie lang) hier regelmäßig sowie möglichst umfangreich Daten über die Eintrittsbedingungen zu sammeln. Ich geb mich nicht mit den 2-3 Tagen zufrieden und Zufall ist sowieso nicht möglich per Software und überhaupt. Also erst ein paar Zitate und "Informationen" aus dem Forum (nur von Sotrax direkt) und dann eine möglichst wachsende und vollständige Liste. Zudem kommt auch noch ein mysteriöses Feld das offensichtlich seine Feldbeschreibung bzw eine Zahl darin verändert (Ist die Zahl überhaupt an das Intervall der Eintrittsanforderungsaktualisierung angebunden?) Draco Ellmánò oh?! 20:58, 19. Dez. 2014 (CET)

IP schreibt, dass manche Leute die genaue Zeit auf die Sekunde wissen, wann die Eintrittsvoraussetzung wechselt, sowohl im Schrein der Weisen als auch im Nebelsumpf. :D --22:59, 15. Jan. 2015 (CET)
danke, sehr nützliche info, ip.--sniGG why so serious? 23:37, 15. Jan. 2015 (CET)

Informationen[Bearbeiten]

Sotrax:

  • Allerdings wird wohl noch etwas reinkommen, das mit der Lernzeit da unten zu tun hat, aber anders als man es jetzt erhoffen mag ;)
  • Charas mit hohen Stufen kommen nicht häufiger. Als erstes wird die Chara ausgewählt, dann erst die Stufe. So kommt jede Chara etwa gleich häufig dran.
  • Derzeit ist es so, erstmal wird die Chara absolut gleichverteilt ausgewählt und dann die Stufe absolut gleichverteilt ausgewählt.
  • Das kann passieren, ja. Wechselintervall lass ich euch die Tage erstmal selbst rausfinden, in 2 Monaten kann ich das auch genauer verraten ^^
  • Einen besonderen Drop gibt es in dem Dungeon noch nicht, ich will erstmal schauen wie gut er besucht wird und wie oft die NPCs gekillt werden. Vermutlich werde ich dann noch Drops in den Dungeon einfügen, aber er wirft auch so bereits recht gut Gold ab. Auch will ich noch ein NPC mit einem Sondereffekt in dem Dungeon einbauen. Das kündige ich dann aber an, wenn es soweit ist :)

Quelle: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]
Da ich jetzt allerdings mit der Suche erst 2 Jahre nach Release beginne ist es mir teilweise schwer zu ordnen was denn nu direkt drin war und was erst reinkam, (Beispiel Drops (von denen im Release (03.01.2012) gesagt wurde es gäbe keine besonderen): grüner Zauberkugelindikator sowie Amulett des Mondtaus die beide nur im Schrein droppen, wobei der Indikator direkt am 05.01.2012 im Forum dann angekündigt wurde, zu dem Amulett finde ich kein Ankündigungsthread (oder er heisst anders), der Wiki-Artikel wurde allerdings erst im Juni 2012 erstellt, was allerdings ja auch nichts mehr heisst) --Draco Ellmánò oh?! 20:58, 19. Dez. 2014 (CET)
Übertrag von Felder Diskussion:Schrein der Weisen (Dungeon)

die zahl gibt an wie viele leute in den dungeon können ;)--sniGG why so serious? 20:06, 19. Dez. 2014 (CET)
mhm, ist das an Spieler-ID gekoppelt? bin grad mal raus und wieder rein, weiterhin 995 Draco Ellmánò oh?! 21:01, 19. Dez. 2014 (CET)
getestet (dank an 0059H), anderer Spieler rein und auch wieder raus, für ihn stand 995 da, für mich danach (zwischenzeitlich auch raus und wieder rein) auch immernoch. also wenn es was mit der anzahl zu tun hat ist das nur ein interner countdown, an der anzeige ändert sich dort nix. Draco Ellmánò oh?! 21:31, 19. Dez. 2014 (CET)
nächste theorie: 995 Gold ablegen. Nichts geschieht. 995 Gold ablegen, Feld verlassen, wieder zurück, nichts geschieht -- Draco Ellmánò oh?! 21:31, 19. Dez. 2014 (CET)
du hast mich missverstanden. in den dungeon kann man nicht per portzauber, außer man erfüllt die voraussetzung (chara inkl stufe). das heißt, die zahl gibt an, wie viele leute den dungeon betreten können.--sniGG why so serious? 22:29, 19. Dez. 2014 (CET)
achso, du meinst aktuell haben 955 leute Getreideverarbeitung auf stufe min 3? ... mhm, und wie soll man das als dummer user überprüfen? Draco Ellmánò oh?! 22:33, 19. Dez. 2014 (CET)
Tafel der Charakterfähigkeiten--sniGG why so serious? 22:54, 19. Dez. 2014 (CET)

Hiermit auch widerlegt: Bin gerade wieder drin, Getreideverarbeitung 3 wird weiterhin gesucht, die Zahl ist nun allerdings 58... wechselt also unabhängig von den Eintrittsvorraussetzungen --Draco Ellmánò oh?! 17:44, 21. Dez. 2014 (CET)

nope, nix da widerlegt :P in w1 wurde ne neue chara eingebaut. wahrscheinlich bringt das das system durcheinander. beobachte das mal nach dem nächsten wechsel wieder ;)--sniGG why so serious? 19:16, 21. Dez. 2014 (CET)
ah okay, darf ich dann ma fragen wo du die info herhast, ich find nichts wirklich dazu, oder bin blind auf beiden augen Draco Ellmánò oh?! 19:35, 21. Dez. 2014 (CET)
Meines Wissens nach hat Sotrax bei solchen Sachen die auf statischem Zufall basieren schon immer auf srand() gesetzt. Wenn dann eine neue Chara reinkommt, ist rand(1, $numCharas) dann natürlich auch etwas anderes. Somit ließe sich das wohl einfach erklären. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:59, 21. Dez. 2014 (CET)
wir haben die info selbst rausgefunden, als das dunkelmorin eingebaut worden is. wir dachten damals, das hätte was damit zu tun, aber naja. ;) und wie bwoebi sagte, ich geh auch davon aus, dass es ne einmalige unregelmäßigkeit is.--sniGG why so serious? 20:06, 21. Dez. 2014 (CET)

*gerüchte verbreit* laut schrein wäre ich der einzige, der rein könnte. siehe [1]. aber laut uk-tafel könnten es mindestens 90 (90 Personen in dieser Welt haben diese Stufe ebenfalls erreicht.). bezieht sich die anzeige nur auf leute, die online sind? das kann eigentlich nicht sein, weil sonst schwankungen aufgefallen wären.--sniGG why so serious? 20:28, 5. Apr. 2015 (CEST)

mhm ist es aktuell vll noch irgendwie zerschossen und verwirrt durch die Einführung der vielen Charas in letzter Zeit? Draco Ellmánò oh?! 20:32, 5. Apr. 2015 (CEST)
PS: Ist die Eintrittsvorraussetzung von Welt zu Welt verschieden? In W1 gilt gerade Grp-Hilung 106 und die Zahl ist 155. Kann es vll sein, dass bei euch in den anderen Welten der rand schräg läuft weil wir in w1 noch mehr Charas haben? Oder habt ihr ne ganz andere Eintrittsvorraussetzung? Draco Ellmánò oh?! 21:49, 5. Apr. 2015 (CEST)
nein, die sind gleich, auch bei uns 106 gruppenheilung. wir haben gar keine neuen charas glaub ich? ich bin in w5, wie du ja weißt^^--sniGG why so serious? 22:13, 5. Apr. 2015 (CEST)
mysterium geklärt: Über einer kleinen Pyramide leuchtet die Zahl 97 in einem goldgelben Kreis. Dies war der geheime Versammlungsort der Weisen. Wohin sie ihre Weisheiten brachten, weiß jedoch niemand.
ist defintiv ein bug. davor wurde ja goldinspi gesucht, und das hat nur seatrain bei uns in w5. anscheinend muss man 2x aufs feld laufen, damit das aktualisiert. (beim 1ten mal wirds intern aktualisiert, aber nicht geprintet, beim 2ten mal ist dann alles korrekt).--sniGG why so serious? 22:31, 5. Apr. 2015 (CEST)

Liste[Bearbeiten]

Minimale Zeit bis Wechsel (bisher): 68 Stunden 36 Minuten
Maximale Zeit bis Wechsel (bisher): 70 Stunden 50 Minuten

Datum Zeit Charakterfähigkeit geforderte Stufe Zeit seit erster Eintragung Signatur
19.12.2014 13:00h Phasenenergiemaximierung 15 00:00 Draco Ellmánò oh?! 20:58, 19. Dez. 2014 (CET)
19.12.2014 19:40h Getreideverarbeitung 3 00:00 Draco Ellmánò oh?! 20:58, 19. Dez. 2014 (CET)
21.12.2014 17:35h Getreideverarbeitung 3 45:55 Draco Ellmánò oh?! 17:44, 21. Dez. 2014 (CET)
22.12.2014 13:46h Lebenstraining 26 00:00 Draco Ellmánò oh?! 13:57, 22. Dez. 2014 (CET)
24.12.2014 13:03h Lebenstraining 26 47:14 Draco Ellmánò oh?! 13:14, 24. Dez. 2014 (CET)
25.12.2014 10:22h Lebenstraining 26 68:36 Draco Ellmánò oh?! 16:13, 25. Dez. 2014 (CET)
25.12.2014 12:36h Goldraub 93 00:00 Draco Ellmánò oh?! 16:13, 25. Dez. 2014 (CET)
28.12.2014 10:15h Angriffsenergie 4 00:00 Draco Ellmánò oh?! 13:52, 29. Dez. 2014 (CET)
04.01.2015 12:27h Goldabbau 20 00:00 Draco Ellmánò oh?! 12:38, 4. Jan. 2015 (CET)
06.01.2015 23:37h Reparaturwissen 3 00:00 Draco Ellmánò oh?! 17:03, 9. Jan. 2015 (CET)
08.01.2015 21:15h Reparaturwissen 3 45:38 Draco Ellmánò oh?! 17:03, 9. Jan. 2015 (CET)
08.01.2015 22:24h Seelenverbindung 60 00:00 Draco Ellmánò oh?! 17:03, 9. Jan. 2015 (CET)