Quest Diskussion:Rote Zauberkugel

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gab es da nicht mal irgendwie ne Harpune und ne Taucherbrille oder warn das alles Gerüchte, die irgendwie dafrü gesorgt haben dass man nicht nichts findet bzw. nicht verletzt wird?^^ --Three Of Twelve 21:56, 16. Nov 2005 (CET)


nötig?[Bearbeiten]

Also ich bitte euch. Das hier ist doch keine QUEST!! Es steht im Artikel See des Friedens sowieso schon drin. Bin für die Löschung des "Quest"-Artikels, da das übertriebene Mätzchen sind, wenn auf der anderen Seite es nicht als Quest abgestempelt wird, was der Trick an der Sula-Echse ist oder was der Trick beim lebenden Tropfstein ist. Vielleicht sollte man sich da mal einigen!? -- Taero hä? 23:37, 9. Jun 2006 (CEST)

Bin da im Prinzip auf Deiner Seite, hatte mich aber mittlerweile mit dem abgefunden, was die anderen mir auf ganz ähnliche Nachfragen unter Quest Diskussion:Larafblüte und vor allem Diskussion:Ingerium erklärt haben. --Count Ypsilon 00:03, 10. Jun 2006 (CEST)
Und da steht als Ergebnis der GG (bei Ingerium), dass ein Quest als solcher betrachtet wird, wenn es nicht direkt aus der Feldbeschreibung ersichtlich ist. Aber da auf jedem Feld in Loranien steht "nach roten Korallen" oder so ähnlich tauchen, ist zumindest der hier doch wohl ersichtlich...-- Taero hä? 10:11, 10. Jun 2006 (CEST)
Ach ja, edit: Auch wenn Ra in der Disku der Meinung war, dass "nur" von roten Korallen die Meinung ist, ist das dennoch keines Quests würdig. Dann müsste ich nun auch ein Quest für die Sula-Echse und den lebenden Tropfstein anlegen. Des weiteren für den Tempelwächter und Tempelhüter (auch da ist nicht erkenntlich, wie man sie killt) etc etc...das nimmt überdimensionale, unnötige Ausmaße an!! -- Taero hä? 10:25, 10. Jun 2006 (CEST)
Ich glaube wir hatten uns damals darauf verständigt die Herkunft aller Items die nicht eingekauft, ersteigert werden oder allgemeine NPC- und Drop-Items sind, in einem solchen Questartikel zu beschreiben, immerhin gibt es ja auch kompliziertere Fälle als die rote ZK. Und wenn man dann konsistent arbeitet, kommt es halt zu solchen Redundanzen, wie mit dem Artikel über den See des Friedens. Aber wenn Ihr meint, können wir das auch anders handhaben, zukünftig. --WikiWiki ¿✉? 12:03, 10. Jun 2006 (CEST)
einigen? Da von dir ein Gesprächsbedarf da ist, steht es dir frei eine GG gemäß der GG RTegeln aufzumachen :) -- Ra (Diskussion) 22:05, 10. Jun 2006 (CEST)
Ich distanziere mich von diesem Beitrag. War zu dem Zeitpunkt als ich ihn geschrieben habe nicht mehr aktuell (Bearbeitungskonflikt innerhalb der 10h gewissermaßen ^^)-- Ra (Diskussion) 01:40, 11. Jun 2006 (CEST)

Strichliste[Bearbeiten]

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 468x Kugeln von 1269 Tauchgängen (36.879% ≈ 1:3)
Gesamtstrichliste: 159x verletzt bei 996 Tauchgängen (15.964% ≈ 1:6)
  • 4 Kugeln von 10 Tauchen --Sphinx Echt? 12:11, 6. Okt 2006 (CEST)
  • 2 Kugeln von 3 Tauchen --Hunter-2006 19:04, 19. Nov 2006 (CET)
  • 4 Kugeln von 9 Tauchen --Sphinx Echt? 17:20, 23. Nov. 2006 (CET)
  • 1 von 6 -- Icé Brrr. 16:48, 28. Dez. 2006 (CET)
  • 3 Kugeln von 5 Tauchen Madeleine 10:19, 7. Jan. 2007 (CET)
  • 5 Kugel von 6 Tauchgängen PS: Ihr habt falsch gezählt, das waren nicht insgesammt 32 sondern 33 tauchgänge. Joschi2005 22:54, 12. Feb. 2007 (CET)
  • 19 Kugeln von 48 Tauchen --Sphinx Echt? 13:05, 5. Apr. 2007 (CEST)
  • 34 Kugeln von 90 Tauchen -- Mellon 16:33, 14. Apr. 2007 (CEST)
  • 62 Kugeln von 168 Tauchgängen, dabei 29 Mal von einer Qualle erwischt -- Hans-Jürgen 11:39, 8. Mai. 2007 (CEST)
  • 14 Kugeln von 34 Tauchgängen, dabei 3 Mal von einer Qualle verletzt worden --Hugo 16:16, 10. Mai. 2007 (CEST)
  • 23 Kugeln von 60 Tauchgängen --Kampfdackel 15:47, 31. Mai. 2007 (CEST)
  • 9 von 27 Tauchgängen --...:::Houdini:::... 14:06, 4. Aug. 2007 (CEST)
  • 20 Kugeln von 50 Tauchgängen, dabei 9 Mal von ner Qualle erwischt --mastaplaya I' m happy 13:40, 3. Okt. 2007 (CEST)
  • 3 Kugeln von 9 Tauchgängen -- Lord SZ 17:32, 9. Nov 2006 (CEST)
  • 159 Kugeln von 433 Tauchgängen, darunter 67 Quallen --Samya 19:30, 6. Mär. 2008 (CET)
  • 1 Kugel von 9 Tauchgängen, darunter 2 Quallen --Masterblubb 13:09, 6. Jul. 2008 (UTC)
  • 13 Kugeln von 43 Tauchgängen, dabei 10 Mal von ner Qualle erwischt --Smart 07:55, 21. Jul. 2008 (CEST)
  • 3 Kugeln von 9 Tauchgängen, dabei 1 Mal von einer Qualle verletzt worden --Schokokuchen 11:38, 17. April 2010 (CEST)
  • 250 Tauchgänge, davon 123x Nichts, 89x Kugel und 38x Verletzung --Solveigh 10:51, 14. Dez. 2010 (CET)

Wahrscheinlichkeit Pollengiftqualle[Bearbeiten]

Wie wäre es, wenn man in die Questbeschreibung noch die Wahrscheinlichkeit dafür einträgt, dass man eine Qualle erwischt? Ist vielleicht einerseits nicht wichtig (außer man steht länger da und will sich ausrechnen, wie viel Heilung man besser mitnimmt *g*), andererseits gehört dies eben auch zur Quest. --Samya 19:37, 6. Mär. 2008 (CET)

Hab's mal reingeschrieben. Wenn's wem nicht passt, wisst ihr ja, wie das wieder wegzumachen ist. --Samya :P 09:31, 11. Feb. 2009 (CET)