Quest Diskussion:Quellschleim

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu der Frage "Wie löst man diesen Quest? 1x Schleimwasser reicht offenbar nicht, die anderen Schleime haben sich dadurch nicht aufgelöst. Also was genau ist zu tun?? Im Schreichat wusste es leider auch niemand, eine Info hier ist daher absolut notwendig!" - man braucht Geduld. Manchmal lassen die Schleimgreifer Schleimwasser fallen, ohne dass sich der Quellschleim zersetzt. Dann musst du sie einfach weiter töten. Ich bin auch schon dran verzweifelt, aber es ist pure Glückssache. --Drachi mieps? 09:50, 27. Feb. 2019 (CET)

Meiner Erfahrung nach sind weniger Schleimgreifer zu killen, je größer sie werden. Es bringt also nichts, die ganze Zeit rumzulaufen und A:1-Schleimgreifer zu töten. Sinnvoller ist es abzuwarten und die zusätzlichen XP/GM abzugreifen. Mehr als 2x Schleimwasser habe ich bisher auch nicht aus einem Schleim herausholen können, d.h. spätestens beim zweiten Schleimwasser hat die Zersetzung auf den Quellschleim übergegriffen. --Gruß noc¯\_(ツ)_/¯ 15:58, 28. Feb. 2019 (CET)