Quest Diskussion:Geisterschild (Herstellung)

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geisterschild[Bearbeiten]

Sind 3000 Funken nich bisal viel???
Da würden doch 2000 auch reichen
oder 1000!--Spyridon Händler GmbH 15:46, 4. Mär. 2007 (CET)Spyridon
Wir sind ihr keine Wunschsendung! Das Wiki hat keinerlei Einfluss auf die Entwicklung von Freewar oder auf Sotrax. Schreib deine Gedanken doch einfach ins Forum! --Sphinx Echt? 15:51, 4. Mär. 2007 (CET)

Verstehe ich das richtig, man braucht 3000 Geisterfunken, die halten ne halbe Stunde und ein Gruppen-NPC droppt... einen einzigen Funken? --Count Ypsilon 13:45, 7. Mär. 2007 (CET) Und wie transportiert man 3000 Geisterfunken, wenn man nur 600 Items haben darf? --Count Ypsilon 13:55, 7. Mär. 2007 (CET)

So wie ich das verstehe, zählt die Haltbarkeit der Geisetrfunken nur solange sie "draußen sind".. sobald man sie eingesetzt hat gehen sie nicht mehr kaputt .. die Haltbarkeit ist also nur dazu da, dass man nicht zusehr damit handelt -- Ra (Diskussion) 14:03, 7. Mär. 2007 (CET)

Wenn man den Zauber: ausgebrannter Geisterschild DS und TS schützen lässt, überträgt sich dass dann auch auf die Waffe am Schluss selbst?

da es noch keinen bekannten geisterschild gibt, wäre das eine frage fürs forum, vielleicht ist sie da auch schon beantwortet --Langeweile 09:53, 13. Mär. 2007 (CET)
Ja tut sie. Sagte Sotrax doch im ersten Post. -- Taero hä? 11:29, 13. Mär. 2007 (CET)
Na gut, nicht im Ersten, aber hier -- Taero hä? 11:31, 13. Mär. 2007 (CET)
ich les den threat im moment nicht, weil die waffe für mich nicht von bedeutung ist, deswegen, sag ich ja, dort mal schauen, selbst ich les nicht alles im forum --Langeweile 11:38, 13. Mär. 2007 (CET)

Sinn[Bearbeiten]

Ist es sinnvoll bei auffüllbaren Items noch eigene Questseiten zu machen? Steht doch in der Item-Beschreibung. Wenn da steht, dass es noch eine Quest gibt, könnten User meinen, da wäre mehr als nur das auffüllen. Gilt auch für die anderen Aufladbaren. -- Slash 21:15, 29. Mär. 2007 (CEST)

Hmm also wenns explizit dabei steht ist das nicht wirklich sinnvoll stimmt -- Ra (Diskussion) 09:53, 30. Mär. 2007 (CEST)
Es steht eben nicht explizit dabei! Da steht aufladen eben beim Geisterschild oder bestes Beispiel beim Baru-Schwert. Da steht, dass man es mit Baru-Getreiden schleifen muss. Nicht jeder weis wie schleifen geht und das eben nicht schleifen im eigentlichen Sinne gemeint ist. Und nochmal ne Quest muss nicht versteckt sein. Ne Quest ist ne Aufgabe, die man erfüllen muss/kann. Spielt keiner von euch Rollenspiele wie Gothic oder son Spaß? --Sphinx Echt? 12:19, 30. Mär. 2007 (CEST)
Willst du aus allem eine Quest machen? Soll es z.B. auch eine Quest sein, die gepresste herzustellen? Ist ja das Gleiche. Aber gerade bei den Aufladbaren ist das irritierend. -- Slash 12:33, 30. Mär. 2007 (CEST)
Es ist dann aber auch bei allen anderen Items irritierend, die bei Funktion quest stehen habe . siehe Amulette. Das ganze kommt auf den Betrachter an und wenn er denkt, dass außer dem Aufladen noch ne weitere Quest besteht, dann sieht ers sich das an oder eben nicht. Wenn er sich die Quest ansieht wird er feststellen das das aufladen gemeint ist. Wenn nicht hat er eben Pech. Ne Quest ist ne Aufgabe! so ist es mehr oder weniger korrekt übersetzt. Wenn damit einige nicht einverstanden sind sollte der Namespace von Quest in Rätsel umbenannt werden. --Sphinx Echt? 12:45, 30. Mär. 2007 (CEST)

Nochmal zu der Definition von Quest ein Zitat von PrinzessinKim:

Was sind Quests?
1. Quests zu besonderen Items
Quests nennt man kleinere Aufgaben, bei denen es meist darum geht, ein oder mehrere bestimmte Items an einen     
bestimmten Ort zu bringen, zu verwenden oder einzutauschen.
Als Belohnung für ein Quest bekommt man ein Item, dass es normalerweise nur bei diesem Quest zu holen gibt. Außer  
durch das Quest kommt man höchstens über die Markthalle oder das Auktionshaus an diese Items.
Die Lösungen zu den Quests soll jeder Spieler selbst heraus finden (dabei ist ein wenig Kombinationsgabe gefragt, 
oft versteckt sich ein Hinweis in einem Nebensatz der Raumbeschreibung.) 

Ich hoffe damit wäre das geklärt. --Sphinx Echt? 14:37, 1. Apr. 2007 (CEST)

Hinweis auf Gruppen- und Unique-NPCs[Bearbeiten]

Im Text findet man immer noch den Tipp, man solle Gruppen-NPCs statt Uniques nehmen, da diese eine 100%ige Dropchance haben. Sollten da nicht mal die neuen Verteilungen der Funken rein? --JackMcGyver