Quest Diskussion:Götter-Tempel

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Chance[Bearbeiten]

Kennt jemand die genaue Chance? -- Ra 20:50, 6. Nov 2005 (CET)

ich nicht, habe aber ca. zwei stunden gebraucht, vllt. 1:50 oder 1:100? --Three Of Twelve 13:28, 7. Nov 2005 (CET)

Das ganze hat nichts mit einer Chance zu tun - Miro

öhm... eigentlich schon, denn man kommt ja nicht jedes zweite mal rein... muss also schon ne bestimmte wahrscheinlichkeit haben, oder sehe ich das falsch? kannst uns ja mal den quellcode schicken miro^^ --Three Of TwelveSprich! 13:35, 23. Dez 2005 (CET)
Was Miro meint ist, dass es von externen Variablen abhängen könnte... sowas wie welche Gegenstände man dabei hat etc. Wenn man das nicht hat, dann hat man keine Chance da hoch zu kommen. Wenn man sie dabei hat muss man eine bestimmte festgelegte Anzahl an Gebeten sprechen, um hoch zu kommen... damit kann man eine Wahrscheinlichkiet umgehen.... -- Ra (Diskussion) 14:03, 23. Dez 2005 (CET)
Ihr nähert euch der Sache :). Wer in Celle ist kriegts evtl von mir erzählt. Ist total langweilig eigentlich. - Miro
Ich hab nicht sehr lange gebraucht, eine Stunde vllt. Hatte Waldschlurchpanzer dabei :D Kann es dass sein? Und außerdem keine Waffen. -TheHunter
wahrscheinlich muss man Kleiner Anhänger dabeihaben um in den Göttetempel zu kommen?^^ --Hó-òh Diskussion 10:37, 3. Jan 2006 (CET)

ich glaube es liegt an der anzahl gebete die insgesamt gesprochen werden d.h. z.B. wenn die gesamtzahl 200 beträgt und 157 gebete gesprochen wurden muss man noch 43 gebete sprechen --84.179.138.244 (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 19:07, 4. Jan 2006 (CET))

Verdammt O.o das gibt sogar Sinn; das erklärt, warum manche früher oder später rein kommen... aber obs das allein ist? weil ich habe von niemandem gehört, der schon ganz schnell reinkam.. also muss es wohl trotzdem ne Mindestgebetszahl geben -- Ra (Diskussion) 19:07, 4. Jan 2006 (CET)


du musst nur wissen, wie oft und in welchem abständen du beten musst. du musst nicht ohne unterbrechung beten, bis du nach oben kommst. wie sagt man so schön? der rhytmus macht die musik *g* du brauchst auf jeden fall über eine stunde... --Alangar 12:18, 6. Feb 2006 (CET)

es hangt nich von dem rhymus oder so ab.du musst eine bestimte anzahl von gebeten gebetet haben,und dann kommste rein,also nich anderes!dan funzt,hab es 3 mal ausprobiert,und immer hinter einander gebetet

also eigentlich muss man 10 mal am stück beten... --Stehta (Sklaventreiber) 10:40, 23. Apr 2006 (CEST)

ich hab schon öfter als 10 mal am stück gebetet nud bin erst danach reingekommen, also Dagegen hm wir brauchen ne Falsch.

^^ --Three Of TwelveSprich! 11:38, 23. Apr 2006 (CEST)

ich bin mir zwar ziemlich sicher, aber es kann auch sein, dass 10 min zwischen den gebeten liegen müssen.. allerdings ist das auch ein unbestätigter insider.. --Stehta (Sklaventreiber) 11:57, 23. Apr 2006 (CEST)

Bin bereits mehrmal oben gewesen und kann somit bestätigen: Es ist reiner Zufall. Einmal war ich schon nach 10 mal beten obden, ein anderes mal hat es 4 Stunden gedauert. Die Chance scheint bei ca. 1-2 % zu liegen. Das dabeihaben von Items, insebsonders des kleinen Anhängers hat absolut keinen Effekt(Mit verschiedenen Items in Mengen bis zu 50 Stück gestestet).

blabla...versuchs mal..bete 10 mal und lass immer 10 minuten dazwischen..also am besten immer nach 11 minuten wieder beten und du wirst sehen, dass es geht...--Alangar 13:09, 7. Jun 2006 (CEST)

Kann es nich auch sein, dass es darauf ankommt auf welchem feld man in der Kathedrale steht....hab da ma geschaut und herausbekommen dass das untere Feld in der Kathedrale die kords -500/-500 hat...zufall???-- Drummer11:24, 22.Juni 2006

Es könnte zwar auch vom Feld abhängen, aber die -500/-500 sind da kein Hinweis drauf, da viele Dungeons bei solchen Runden Zahlen anfangen -- Ra (Diskussion) 12:42, 22. Jun 2006 (CEST)

So für alle dies wissen wollen ! Es gibt genau EINEN direkten weg dahin damit bin ich jedesmal hoch gekommen und der lautet : Alle 10 minuten muss man einmal beten (30sec. früher oder später gehen durch) dann kommt man da hoch ! Das heißt man braucht 100 minuten und is oben ! Ich wünschen allen viel spaß da oben !

Blödsinn !!!! Es ist reiner Zufall ich betete 18 Mal hatte lauter Kram dabei und war oben. ES IST ZUFALL! --84.56.123.226 (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 17:14, 18. Sep 2006 (CEST))

*push* so langsam wirds Zeit für ein Supportticket :D --Three Of TwelveSprich! 23:45, 8. Nov 2006 (CET)
Bestätigung: Das mit den 10 Minuten warten ist vollkommen richtig und ist die einfachste Lösung mal während man afk ist da rauf zu kommen --Slash 16:58, 20. Dez. 2006 (CET)
Ich hab eben ca alle 10 minuten gebetet. Ich hatte mir vorgenommen immer 3 Minuten nach 10,20,30,40 usw zu beten. Manchmal wurde es aber bis zu 5 minuten später... Dann wollte ich aufgeben, doch ca nach dem 12. Mal hat es dann geklappt! --Diwi 15:57, 20. Dez. 2007 (CET)

ich zweifel das hier mal wieder stark an. werde das jetzt mal öfters testen. beide varianten - pausenlos (bisschen abweichung) und mit 10min pause zwischen beten.--sniGG why so serious? 20:04, 24. Jun. 2012 (CEST)

also ein counter scheint es schonmal nicht zu sein. werd jetzt ma das mit den 10min testen.--sniGG why so serious? 22:59, 29. Jun. 2012 (CEST)
counter pro feld könnte es sein. habe gerade 43x gebetet, danach stunden pause dazwischen gehabt. bei dem mit über 60 versuchen waren das 2 verschiedene felder--sniGG why so serious? 23:37, 16. Jul. 2012 (CEST)
Das mit der Zeit wäre aber auch möglich, du hast immer so um die 40mal gebetet, dafür könntest du durchaus 100Minuten gebraucht haben. Ich versuchs grad auch mal auf annährend Wartezeit zu beten. Wir müssen dazu so langsam mal eine klare Lösung finden, nach all den Jahren. -- Galak cry here 06:45, 26. Jan. 2014 (CET)
"müssen". lol.--sniGG why so serious? 07:27, 26. Jan. 2014 (CET)
Wir wissen seit 2005, dass es kein reiner Zufall ist. Also ja "müssen", damit wir das hier endlich mal zu einem Ergebnis bringen können. -- Galak cry here 07:54, 26. Jan. 2014 (CET)
wir "wissen" auch, dass hinter den gräbern in ruward ein system steckt. go galak, du genie, lös das rätsel, thx.--sniGG why so serious? 19:22, 26. Jan. 2014 (CET)
ich hab den gerüchte-baustein entfernt und auf die SL unten verwiesen. solltest du, wider erwarten, tatsächlich ein system finden, kannst du das gerne eintragen.--sniGG why so serious? 20:00, 2. Feb. 2014 (CET)

Möglichkeiten in den Tempel zu kommen[Bearbeiten]

oder Clan-Hinzauber/ Personalisierter Hinzauber was ist mit grünen, eingestellten Zauberkugeln, gehen die auch? --Kami Der WIKInger 21:01, 18. Jan. 2007 (CET)

Wenn du irgendwo noch eine alte grüne ZK auftreiben kannst, dann ja. Aber selbst wenn dir das gelingt, so wird der Preis doch ziemlich hoch sein für eine auf den Göttertempel eingestellte Grüne. ^^ Baphomet 21:41, 18. Jan. 2007 (CET)
Na ja, also für die Leute, die noch nie im Tempel waren, ists ciher interessant, auch mit ner alten grünen hinzukommen. dafür würden einige auch grössere Summen hinblättern --Daydreamer 11:35, 9.Aug. 2007 (CEST)


...mit dem Ring der Erscheinung, falls er in der Kathedrale benutzt wird... Müsste rein theoretisch falsch sein. War auf mehrmals auf allen Feldern und habe versucht zu jemandem zu kommen. Danach hab ich den Keller gestet, auch keine Möglichkeit. Wie ging es euch?--poarder

Es ist höchstwahrscheinlich so, das es eine art "Feld Zähler" gibt. Man betet solange, bis man eine gewisse anzahl lang gebetet hat. Dann wird dieser wieder auf 0 gestellt. Natürlich sind die Felder mit jeweils einen Zähler bestückt. $

muss man jetzt 10 min warten oder gehören die 2 min beten auch schon zu den 10 min?

die Idee mit dem Zähler fände ich garnicht mal so schlecht. Könnten das mehrere Leute mal bitte austesten?--Dustin93de 17:25, 10. Dez. 2007 (CET)

Feldtext[Bearbeiten]

was für ein feld/personalisierter text erscheint eigentlich, wenn man oft genug betet sowas a là: Beispieluser betet inbrünstig und verschwindet in einem gleißenden Licht. o.ä meine ich--Graum 21:00, 2. Aug. 2008 (CEST)

Ring der Erscheinung[Bearbeiten]

Rexxar benutzt einen Ring der Erscheinung um sich zu einer Person dieser Welt zu teleportieren.

Rexxar erscheint im Raum durch einen Ring der Erscheinung. Das Ding funzt net, der Eintrag gehört raus. Wer hat den Mist da rein geschrieben? --78.52.185.229 (Signatur nachgetragen. --Die Noobin Squasel? 20:02, 7. Sep. 2008 (CEST))

Erstens kannst du das auch ohne weiteres selber rausmachen, zweitens ging es beim alten Tempel ziemlich sicher wenn man sich die Koordinaten anschaut (was auch erklärt warum es beim neuen nicht geht und im Artikel stand) und drittens bitte ich um eine freundlichere Umgangsweise -- Ra (Diskussion) 22:03, 7. Sep. 2008 (CEST)

Strichliste (ohne Wartezeit)[Bearbeiten]

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 6x in den Göttertempel, 269x gebetet (2.23% ≈ 1:45)
  1. 1x rein bei 40x Beten--sniGG why so serious? 20:06, 24. Jun. 2012 (CEST)
  2. 1x rein bei 41x Beten--sniGG why so serious? 03:49, 29. Jun. 2012 (CEST)
  3. 1x rein bei 45x Beten--sniGG why so serious? 18:58, 29. Jun. 2012 (CEST)
  4. 1x rein bei 61x Beten--sniGG why so serious? 22:58, 29. Jun. 2012 (CEST)
  5. 1x rein bei 44x Beten--sniGG why so serious? 23:36, 16. Jul. 2012 (CEST)
  6. 1x rein bei 38x Beten-- Galak cry here 07:05, 26. Jan. 2014 (CET)

Strichliste (mit 10min Warten)[Bearbeiten]

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 2x in den Göttertempel, 16x gebetet (12.5% ≈ 1:8)

1. 1x rein bei 6x Beten--Anexyti 11:54, 18. Jan. 2015 (CET)

2. 1x rein bei 10x Beten--Anexyti 00:13, 24. Feb. 2016 (CET)

Strichliste (Schrein)[Bearbeiten]

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 0x in den Göttertempel, 108x gebetet (0% ≈ 1:0)
  1. 0x rein bei 108x Beten -- Galak cry here 05:44, 26. Jan. 2014 (CET)