Quest Diskussion:Amulett des Goldtaus

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Strichliste[Bearbeiten]

Diese Strichliste soll ermitteln, wie oft man Reisen muss, um ein Amulett zu erhalten.
HINWEIS: Das Amulett entsteht NUR, wenn vorher keins in der Welt existierte! Daher ist es sinnvoll, erst das Amulett zu beschaffen, in Narubia zu vernichten und dann weiter mit der Kutsche zu reisen!

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 17 Amulette bei 409 Reisen (4.156% ≈ 1:24)
  • 2 von 6 mal reisen --Bärchen 04:21, 1. Jul. 2012 (CEST)
  • 4 von 65 mal reisen --Drachi miep? 03:58, 18. Jul. 2012 (CEST)
  • 1 von 4 --Sphinx Echt? 11:13, 13. Aug. 2012 (CEST)
  • 10 von 285 --Wayne 19:43, 16. Aug. 2012 (CEST)
  • 0 von 49 Flügen; Amueltt aber definitiv frei, da zuvor entsorgt --Animus 18:27, 13. Okt. 2012 (CEST)

könnte es sein, dass die chance nach dem update nochmal verändert wurde?--Animus 19:20, 13. Okt. 2012 (CEST)

vllt. hast du das amu verloren und einfach übersehen? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:53, 13. Okt. 2012 (CEST)
habe keine ankündigung gefunden. müsstest mal nachfragen.--sniGG why so serious? 21:54, 13. Okt. 2012 (CEST)
ich bezweifle, dass ich das amu übersehen habe, das war bisher immer deutlich zu sehn und hab das auch mit entsprechender konzentration gemacht. und unangekündigte veränderung von chancen kam ja schon öfters vor. übrigens warn für das glücksamu auch höhere goldbeträge nötig, nach dem udpate (hatte es aber nur ca 15mal seit dem, könnte auch pech sein)--Animus 17:21, 14. Okt. 2012 (CEST)
nur ^^ 15x sind im 100-200k bereich ^^ --sniGG why so serious? 20:54, 14. Okt. 2012 (CEST)

Quest Ja/Nein?[Bearbeiten]

Snigg sagt, dass das hier keine Quest sei. Ich find Quest in Ordnung, wie seht ihr das? Falls es keine sein soll, wie beschreibt mans dann? Was kommt dann in die Herkunft von Amulett des Goldtaus beispielsweise? --schönen Februar, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 15:34, 13. Feb. 2016 (CET)

Herkunft: Goldkutsche.
ka wo der unterschied zwischen "ich greif an und es droppt" und "ich fahr mit ihr und es droppt" sein soll, beides sind npc-links vom selben npc.--sniGG why so serious? 14:35, 14. Feb. 2016 (CET)
Vielleicht Herkunft: Goldkutsche und dann bei der Goldkutsche unter Sonstiges oder so das vermerken. Ich find Quest aber immer noch okay.--schönen Valentinstag, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 15:02, 14. Feb. 2016 (CET)
fTCh5?.png
ist bereits drin. quest ist nicht in ordnung.--sniGG why so serious? 15:16, 14. Feb. 2016 (CET)