Nichtspielbare Rassen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
(Weitergeleitet von Nachtfiraner)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt in Freewar eine Reihe von Rassen und Völker, welche nicht von Spielern gespielt werden können. Daher ist deren genaue Natur auch meist ungeklärt. Dies ist eine Liste aller dieser Völker. Es gibt darüber hinaus noch weitere Wesen, von denen nicht sicher ist, ob es sich um Einzelwesen oder um Mitgliedern von Völkern in der Freewar-Welt handelt (als Beispiel sei hier das Wesen mit Vogelkopf aus dem Shop im Tal der Ruinen genannt). Auf Grund dieser Unklarheit fehlen diese Wesen in der Aufzählung hier.

Elemir[Bearbeiten]

Ein Volk von weißen Lichtgestalten, welches mit den Loranern befreundet ist. Sie betreiben die Baumzucht, und kümmern sich um die Aufstellung, Verbrennung und Entsorgung des Weihnachtsbaumes. Es wird vermutet, dass sie auch die Weiße Türme von Loranien betreiben, oder die Lichtwesen dort zumindest ihnen nahestehen.

Loranier[Bearbeiten]

Die Loranier sind ein Volk, welches früher (offensichtlich aber nur ein paar Wochen vor Beginn der Zeitschleife) in Loranien gelebt hat, und durch eine Höhle geflohen ist, nachdem ein Schutzzauber über ihrem Land gebrochen wurde. Die Elemir haben ihnen dabei geholfen. Es gibt seitdem nur noch drei bekannte Loranier in Freewar: Einen kleinen Jungen, der am Rande des verlassenen Brunnens sitzt, einen Loranier, welcher in der Zwirnwaldhütte sein Dasein fristet und einen Loranier, der in der Villa von Kolun wohnt. Innerhalb des ersten Jahres nach Beginn der Zeitschleife soll auch ein weiterer Loranier namens Miro sein Unwesen getrieben haben. Allerdings ist nicht bestätigt, ob er sich nur als solcher bezeichnete oder sich seiner Rasse einfach nicht im Klaren war.

Nachtfiraner[Bearbeiten]

Sie sind ein Volk oder eine Rasse unbekannter Natur. Die einzigen beiden bekannten Exemplare betreiben das Haus der Entsorgung in Narubia.

Nomaden[Bearbeiten]

Die Nomaden leben in der Wüste Mentoran im Nomadendorf wo sie den gleichnamigen Shop und das Nomadenzelt betreiben und halten den Ölturm sowie das Öl-Lagerhaus instand.

Pironer[Bearbeiten]

Die Pironer waren ein riesiges Volk mit einem eigenen Königreich. Es sind intelligente Pflanzen, die jedoch auf Grund ungeklärter Geschehnisse nur noch hinter dem Wasserfall existieren.

Spinnenwesen[Bearbeiten]

Der genaue Name der Rasse ist unbekannt und selbst ob sie überhaupt existiert haben, ist unklar. Sie sollen am düsteren Bau in Kerdis gelebt haben, nachdem sie vom Himmel gefallen waren. Die Spinnenwesen sind/waren eine sehr aggressive und intelligente Rasse. Als Gründe für ihr Verschwinden werden eine Art "Winterschlaf" oder Selbstausrottung angenommen; genauso möglich ist aber auch, dass sie nie existiert haben.

Sumpfbewohner[Bearbeiten]

Die Sumpfbewohner lebten einst im Land Rovonia. Unter dem Serum-Krieg jedoch hatten sie mehr zu leiden als jedes andere Volk, denn die dunklen Magier und Serum-Geister fielen auf der Suche nach den magischen Sumpfblumen, mit deren Hilfe sie die Wendung des Krieges beeinflussen wollten, in ihr Land ein. Man sagt, die Sumpfbewohner hätten sich tief unter die Erde zurückgezogen, wo sie nun in ihren unterirdischen Höhlensystemen leben. Alle jedoch konnten sich nicht retten, viele wurden in den Wirren des Krieges über die Klippen in Rovonia gestürzt. Der Kristallschmied Borgan, der viele Jahre mit ihnen zusammengelebt hatte, wurde bei ihrer Flucht zurückgelassen. Alle Prisma-Kristalle, die sich einst im Besitz der Sumpfbewohner befanden, sind nun weit über alle Lande verstreut.

Tentakelwesen[Bearbeiten]

Die Tentakelwesen sind eine Rasse mit vielen Tentakeln und 98 Augen. Sie leben in Blatenien und betreiben dort das Baumhaus der Ortung und das seltsame Gasthaus. Ein sehr bekanntes Exemplar jedoch lebt nicht in Blatenien, sondern zieht allein durch die Eisige Höhle, wo es die Eisbohrmaschinen instand zu halten scheint.

Den Tentakelwesen ist das Black Jack spielen verboten, da sie die Karten zu leicht sehen könnten.

Ihre Verwandtschaft zu den Stein-Tentakeln, Wassertentakeln und den gemeinen Tentakeln ist noch ungeklärt.

Waldmenschen[Bearbeiten]

Die Waldmenschen leben in Gobos, wo sie definitiv die Rote Hütte betreiben und wahrscheinlich auch die Sumpfgasanlage . Ob sie mit dem Haus der Pilze in Plefir oder dem Waldhaus in Kanobien in Verbindung stehen, ist unklar.

Wogdar[Bearbeiten]

Ein Waldwesen unbekannter Natur. Das einzige, bekannte Exemplar betreibt die Feuerstelle in Sutranien. Die Wogdar scheinen den dunklen Matschreißer zum Fressen gern zu haben.

Ob zwischen dieser Rasse und den Onlos eine Verwandtschaft besteht, ist unklar.

Wordack[Bearbeiten]

Wordacks sind eine reptilienartige Rasse, ansonsten ist nichts weiter über sie bekannt. Ein Exemplar dieser Rasse betreibt das Steindach in Torihn. Ein weiterer Angehöriger dieser Rasse ist zuständig für die Auszahlung der Tollo-Gewinne.

großer Wasserfresser[Bearbeiten]

Über diese Lebewesen weiss man nicht viel, das einzige bekannte Exemplar betreibt das Strandhaus in Lardikia.