Nacht-NAP

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beschreibt einen veralteten Zustand oder ein nicht mehr existierendes Objekt. Er dient einzig historiographischem Zweck.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Nacht-NAP ist, besser war, eine stillschweigende Vereinbarung aus Welt 1, als nachts nur wenige Spieler online waren, und diese nur Interesse am Jagen und nicht am Töten von Charakteren hatten.

Es war eine Vereinbarung, an die sich die Spieler weitestgehend hielten. Wichtig zu erwähnen ist, dass es überwiegend immer die selben Spieler waren, die sich nachts zum gemütlichen Jagen trafen. Teilweise konnte man sich nicht gegenseitig killen, da man von den XP viel zu weit auseinander lag und teilweise waren es einfach nur Jäger oder man wollte die anderen nicht killen aufgrund von Freundschaften.

Situationsveränderung[Bearbeiten]

Mit der Zeit, als Freewar immer größer wurde und mehr Zulauf bekam an Spielern, veränderte sich auch das Spielverhalten nachts. Kills wurden mehr und mehr und es bestand der Nacht-NAP nur noch unter denen, die ihn auch schon zu Beginn stillschweigend vereinbart hatten. Das endgültige Verschwinden kann man ziemlich genau auf die Monate Juli und August des Jahres 2004 datieren.

Anmerkung: In den anderen Welten wurde solch ein NAP nie eingeführt.